Tysk

Hjælp til tysk grammatik årsprøve

19. juni 2014 af juliemadsen18 (Slettet) - Niveau: B-niveau

Jeg sidder og kæmper med en årsprøve til i morgen men har brug for nye øjne. Er der nogle der kan hjælpe?  

Ich habe den Text „Oya – Fremde Heimat Türkei“ gelesen. Ich finge mit eine kurze Zusammenfassung an. Danach will ich eine Charakteristik von Oya machen und zum Schluss will ich interpretieren nebst perspektivisch erweitern zur das Pensum des Schule und der Deutsch-Türkischen Gesellschaft. 

 Oya hat merkwürdigerweise eine Freundschaft mit einem Jungen, Peter. Ihre Eltern erlauben nicht Oya eine nähere Freundschaft mit einem Jungen hätten. Oya hatte eine Putzjob jeden Nachmittag. Oya wollte wie ihre Schwägerin Ayten Krankenschwester werden. Die Türkei kennt sie nur aus den Ferien. Oya ist sehr bedachtsam. Es fällt ihn schwer zu passt. Den Deutschen denkst sie ist zu türkisch und ihre Eltern denken sie ist zu deutsch.  


Brugbart svar (1)

Svar #1
19. juni 2014 af Tyskfødt (Slettet)

Ich habe den Text „Oya – Fremde Heimat Türkei“ gelesen. Ich fange mit einer kurzen Zusammenfassung an. Danach will ich eine Charakteristik von Oya machen und zum Schluss will ich interpretieren nebst perspektivisch erweitern zur das zu dem Pensum der Schule und der Deutsch-Türkischen Gesellschaft. 

 Oya hat merkwürdigerweise eine Freundschaft mit einem Jungen, Peter. Ihre Eltern erlauben nicht, dass Oya eine nähere Freundschaft mit einem Jungen hat. Oya hatte eine Putzjob jeden Nachmittag. Oya wollte wie ihre Schwägerin Ayten Krankenschwester werden. Die Türkei kennt sie nur aus den Ferien. Oya ist sehr bedachtsam. Es fällt ihr schwer zu passt.??  (sich anzupassen??) Die Deutschen denken, sie ist zu türkisch, und ihre Eltern denken, sie ist zu deutsch


Svar #2
19. juni 2014 af juliemadsen18 (Slettet)

Mange tak for hjælpen! Skønt med hjælp! Er du interreseret i at hjælpe med næste del også... 

Ich habe den Text „Oya – Fremde Heimat Türkei“ gelesen. Ich finge mit eine kurze Zusammenfassung an. Danach will ich eine Charakteristik von Oya machen und zum Schluss will ich interpretieren nebst perspektivisch erweitern zur dem Pensum des Schule und der Deutsch-Türkischen Gesellschaft. 

Oya ist in Deutschland aufgewachsen und fühlt sich hier heimisch. Oya will nicht zurückgehen weil sie träumt von Ausbildung.  Leider es gib kein zurück mehr weil ihr Vater die Entscheidung gefällt hatte. Sie ist zerrissen. Der Grund ist, dass die Schüler in die Klasse schikanieren Oya. Diese wollen mit ihr Türken meist nicht zu tun haben. Zu Hause Oya schon zu deutsch.

Das Thema des Textes ist Anderen Kulturen in Deutschland. Wir haben uns mit diesem Thema beschäftigt da wir die Filme Auf die anderen Seite und Gegen die Wand gesehen haben. Beide handelt von deutsch-türkische Personen. „Fremde Heimat Türkei“ möchte ich auch zum Text „Zwei Welten“ perspektiveren. Die beiden Texte haben etwas gemeinsam die Hauptperson sind traurig und geteilt in zwei Teile zwischen das Heimatland und die Wahlheimat.    

Deutschland ist multikulturell und multireligiös geworden. Einwanderungen in Deutschland gab es immer. Menschen mit verscheidende Nationalitäten, Sprachen und Religionen zusammenleben.  Ich denke es werden schwierig zu bilden ein Identität in Zeiten der Globalisierung. 


Svar #3
19. juni 2014 af juliemadsen18 (Slettet)

Jeg har fået svar på dette. Tak for hjælpen


Skriv et svar til: Hjælp til tysk grammatik årsprøve

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.