Tysk

tysk stil

23. juni 2015 af karke111 (Slettet) - Niveau: 8. klasse

Har selv rettet den, men det ville være dejligt hvis en af jer kunne læse den og give jeres mening på noget jeg kunne ændre med hensyn til ordstilling, grammatik mm. Jeg vil have jeres mening, ikke en færdig stil jeg bare kan kopire.

Urlaub mache ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunde. Ich denke, dass es langweilig ist, allein zu reisen, Und es ist besser, Freunde und Familie um sich zu haben, als unbekannte Personen. Schwimmen im Pool oder im Meer, sich am Strand sonnen, viel Eis essen und in großen Städten shoppen gehen - das mache ich sehr gern in meinen Ferien. Ich möchte auch Menschen treffen und die Kultur der verschiedenen Städte erleben. Ich will mich nicht nur am Strand sonnen und baden.

In meinen Sommerferien bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester verreist. Wir haben eine Städtereise nach Paris unternommen. Wir reisten mit dem Auto und fuhren in den frühen Morgenstunden los. Die Fahrt war sehr langweilig und es war sehr warm im Auto. Wir wohnten in einem Apartment wenige Kilometer vom Zentrum und man hatte eine sehr tolle Aussicht von der Terrasse. Paris ist eine Stadt mit vielen Geschäften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Wir sahen eine Menge toller Sachen, z. B. den Eiffelturm. Paris ist eine sehr spannende Stadt, sowohl für ältere als auch jüngere Besucher. Aber Paris ist auch eine sehr lebhafte Stadt. Es gibt so viele Menschen überall, Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer. Paris ist daher nicht die optimale Stadt, um sich zu entspannen. Aber für Shopping und andere Aktivitäten ist es eine tolle Stadt. Aber wir haben auch gebadet und entspannt, weil unterhalb der Terrasse ein großer Pool gewesen ist, in dem man unglaublich viel Spaß haben konnte. Mein Traumziel ist aber die USA und dort besonders New York. Ich habe schon ein wenig über die Stadt gehört, aber ich möchte die Freiheitsstatue sehen und ich bin sehr interessiert daran, mehr über die Stadt und ihre Kultur zu erfahren.

Karmo Remmou


Brugbart svar (0)

Svar #1
24. juni 2015 af Stygotius

Du skriver et meget fint tysk. Til lykke med det.

Her er et par forslag.

Urlaub mache ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunde. Ich denke, dass es langweilig ist, allein zu reisen(, U), und dass es (ist) besser ist , Freunde und Familie als unbekannte Personen um sich zu haben(, als unbekannte Personen). Schwimmen im Pool oder im Meer, (s)mich am Strand sonnen, viel Eis essen und in großen Städten shoppen gehen - das mache ich sehr gern in meinen Ferien. Ich möchte auch Menschen treffen und die Kultur der verschiedenen Städte erleben. Ich will mich nicht nur am Strand sonnen und baden.

In meinen Sommerferien bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester verreist. Wir haben eine Städtereise nach Paris unternommen. Wir reisten mit dem Auto und fuhren in den frühen Morgenstunden los. Die Fahrt war sehr langweilig und es war sehr warm im Auto. Wir wohnten in einem Apartment wenige Kilometer vom Zentrum entfernt, und man hatte eine sehr tolle Aussicht von der Terrasse. Paris ist eine Stadt mit vielen Geschäften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Wir sahen eine Menge toller Sachen, z. B. den Eiffelturm. Paris ist eine sehr spannende Stadt, sowohl für ältere als auch jüngere Besucher. (Aber) Paris ist aber auch eine sehr lebhafte Stadt. Es gibt überall so viele (Menschen) Leute (überall), -Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer. Paris ist daher nicht die optimale Stadt, (um) wenn man sich zu entspannen wünscht. (Aber f)Für Shopping und andere Aktivitäten dagegen ist (es) sie eine tolle Stadt. (Aber w)Wir haben doch auch gebadet und entspannt, weil unterhalb der Terrasse ein großer Pool (gewesen ist) war, in dem man unglaublich viel Spaß (haben) machen konnte. Mein Traumziel ist (aber) letzten Endes die USA und dort besonders New York. Ich habe schon ein wenig über diese Stadt (gehört) erfahren, aber ich möchte immerhin die Freiheitsstatue sehen, und ich bin daran sehr interessiert, (daran), mehr über die Stadt und ihre Kultur zu erfahren.

Karmo Remmou


Svar #2
24. juni 2015 af karke111 (Slettet)

Tak

Brugbart svar (0)

Svar #3
24. juni 2015 af OliverHviid

"... mit meiner Familie und meinen Freunden." Jeg vil mene at der mangler et n i Freunde siden det er dativ flertal. Det er dog blot en mindre detalje.


Brugbart svar (0)

Svar #4
24. juni 2015 af Stygotius

Ooops, ja, det havde jeg godt set, men åbenbart glemt at markere

Tak for det, OliverHviid.  Det var skarpt set.

Schön, dass es jemand mit einem Falkenblick unter uns gibt. 


Skriv et svar til: tysk stil

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.