Tysk

HJÆLP - Rettelse af tysk fremlæggelse

02. februar 2016 af carolinefals31 (Slettet) - Niveau: 9. klasse

Jeg har en tekst som jeg skal fremlægge om sport/konkurrencer. Den er rimelig kort så jeg håber nogen vil tjekke den igennem :)

Mein Thema ist sport und ich möchte von zu konkurrieren erzählen. Es gibt sowohl Vorteile und Nachteile an zu konkurrieren im Sport. Es fordert Mut und vieljährig Training.

Es gibt immer Gewinner und Verlierer in Konkurrenzen. Man wird oft glücklich wenn man gewonnen haben aber zu verlieren ist manchmal auch gut. Du kannst besser werden. Du kannst auch dich persönlich entwickeln . Es gibt unmöglich immer zu gewinnen und alle Athleten haben es erfahren.

Man kann treibt Sport ohne zu konkurrieren. Ich liebe zu konkurrieren und ich (konkurrencedans). Man kann seine sportliche Form halten und man grösser Selbstvertrauen bekommt.

Zu Sport treiben und zu konkurrieren ist hart und zeitaufwendig. Man muss eine gesunde Kost essen und man muss seine sportliche Form halten. Viele Leute muss die Prioriteten setzen und verzichten ihre Freunde und ihre Familie. Aber vielleicht ist es der Mühe wert?


Brugbart svar (1)

Svar #1
02. februar 2016 af Tyskfødt (Slettet)

Jeg går uid fra, at det drejer sig om et mundtlig referat. Derfor har jej ikke rettet stavefejl.

Mein Thema ist sport und ich möchte von zu vom konkurrieren erzählen. Es gibt sowohl Vorteile und  als auch   (= både ...og) Nachteile an zu  beim konkurrieren im Sport. Es fordert Mut und vieljähriges Training.

Es gibt immer Gewinner und Verlierer in Konkurrenzen. Man wird oft glücklich wenn man gewonnen haben hat, aber zu verlieren ist manchmal auch gut. Du kannst besser werden. Du kannst auch dich persönlich entwickeln . Es gibt ist unmöglich, immer zu gewinnen und alle Athleten haben es erfahren.

Man kann treibt Sport treiben, ohne zu konkurrieren. Ich liebe es zu konkurrieren und ich (konkurrencedans).  nehme z.B. an Tanzwettbewerben teil .Man kann seine sportliche Form halten und man bekommt grösseres Selbstvertrauen bekommt.

Zu Sport zu treiben und zu konkurrieren ist hart und zeitaufwendig. Man muss eine gesunde Kost essen und man muss seine sportliche Form halten. Viele Leute muss die müssen Prioriteten setzen und verzichten deshalb auf ihre Freunde und ihre Familie. Aber vielleicht ist es der Mühe wert?


Skriv et svar til: HJÆLP - Rettelse af tysk fremlæggelse

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.