Tysk

Tysk præsentation

16. februar 2015 af Simo838d (Slettet) - Niveau: 9. klasse
Hej folkens. Jeg skal lave tysk præsentation på onsdag om terrorisme. Jeg vil fortælle lidt om ROTE ARME FRAKTION og det, der skete i denne weekend. Jeg vil høre om dette er nogenlunde korrekt?

Was ist es?
Rote Armee Fraktion, oder in Dänisch Rød Hærs Gruppen, war einen Links extremistischen Terrororganisation. Sie führten aus etwa 1970 einen bewaffneten Kampf gegen das „kapitalistische-imperialistischen“ Systems. Die Aktionen enthalten Feuer und Sprengstoff-Attacken, unter anderen gegen westdeutschen Militäreinrichtungen und Unternehmen. Entführung und Ermordung. Geiselnahmen und Flugzeugentführung. Die Gruppe arbeitete zusammen mit unter anderen arabischen Terroristen und sie hatten eine begrenzte Unterstützung von Stasi.
Gudrun und Ulrike
Diese ist Gudrun Ensslin und Ulrike Meinhof. Sie waren Mitglieder in der Rote Armee Fraktion. Gudrun und Ulrikke wurden verhaften im 1972. Gudrun wurde verhängt lebenslänglich Gefängnis, und Ulrike bekam 8 Jahre in Gefängnis. Nach viele Jahre in Gefängnis begangen beide Frauen Selbstmord durch Erhängen ins ihre Celle.
In Dänemark
Dieses Wochenende ist prägen von Furcht und Schrecken in Kopenhagen sowohl als der Rest von Dänemark gewesen, nachdem zwei Personen wurden getötet und fünf Polozisten wurden verwunden über dieses Wochenende. Viele Forscher finden diese Terrorhandlung als die schlimmste Episode in Dänisch Geschichte.
Warum?
Ich habe wählen dieses Thema angesichts auf den Terrorangriff in Kopenhagen dieses Wochenende. Es füllt sehr viel in den dänischen Medien und in die ganze Welt, aber ich wollte auch herausfinden einen Terrerorganisation von Deutschland, so dann wählte ich Rote Armee Fraktion.

Brugbart svar (0)

Svar #1
22. februar 2015 af ABE1236 (Slettet)

Det sidste: ich habe dieses Thema gewählt wegen..

Ellers ser der meget godt ud :)

Skriv et svar til: Tysk præsentation

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.