Tysk

RETTE KORT TYSK STIL!!

17. september 2014 af maryamk (Slettet) - Niveau: B-niveau

Hej, nogle der vil kigge lidt på min tysk stil? har sat parentes om de ting jeg er mest i tvivl om. Håber nogen vil hjælpe! P.s så er jeg i tvivl om, hvordan man siger "man er" på tysk :)
 

Ich hoffe, dass du mein(en) Brief bekommst. Ich bin sehr gespannt. Ich weiß nicht inwieweit (ob) du diesen schrecklichen Krieg überlebt hast.

Ich habe den Krieg überlegt, und mit knapper Not dem Tod entgehen. Nicht alle (haben) Glück im krieg. Das Streben nach Glück hat als originäres individuelles Freiheitsrecht. Ich habe jetzt die Freiheit, aber keine Glück nach der Krieg. Im Gegenteil... Ich fühle mich immer nicht glücklich, und ich habe Kriegstrauma bekommen. Ich sehe noch die Luftkämpfe, und ich höre immer noch die Angriffe.

Der Krieg war schlimm und schwer, aber der Krieg machte mich so stark. Ich hatte angst und der Mangel an Liebe. Es war nicht genug Medizin, und es war schwer zu Menschen sterben sehen. Es wird gesagt, dass nur die besten überleben. Und das ist richtig. Es gabt keine Liebe im Krieg. Man er einzig und allein, und alle sind betrogen. Ich dachte an meine Familie Jeden geschlagenen Tag. Ich wusste nicht, ob sie noch am Leben oder Tod waren.

Der Krieg ist verloren, aber es ist fertig. Ich habe nicht über den Tod denken. Der Sorge bin ich glücklicherweise enthoben. Zum Glück bin ich mit meiner Familie (wiedervereint.)Es ist die einzige Sache, die mich glücklich macht. (Mache)


Ich hoffe, dass du den Krieg überlebt hat. Ich vermisse dich und deine Familie. Ich hoffe dass wir uns bald Wiedersehen.


Brugbart svar (0)

Svar #1
17. september 2014 af Stygotius

Fede typer = fejl

Ich hoffe, dass du mein(en) Brief bekommst. Ich bin sehr gespannt. Ich weiß nicht inwieweit (ob) du diesen schrecklichen Krieg überlebt hast.

Ich habe den Krieg überlegt, und xxx mit knapper Not dem Tod entgehen. Nicht alle (haben) Glück im krieg. Das Streben nach Glück hat als originäres individuelles Freiheitsrecht???. Ich habe jetzt die Freiheit, aber keine Glück nach der Krieg???. Im Gegenteil... Ich fühle mich immer nicht glücklich, und ich habe Kriegstrauma bekommen. Ich sehe noch die Luftkämpfe, und ich höre immer noch die Angriffe.

Der Krieg war schlimm und schwer, aber (der Krieg) er machte mich so stark. Ich hatte angst und der Mangel an Liebe. Es war nicht genug Medizin, und es war schwer zu Menschen sterben xxx sehen. Es wird gesagt, dass nur die besten überleben. Und das ist richtig. Es gabt keine Liebe im Krieg. Man er einzig und allein, und alle sind betrogen. Ich dachte an meine Familie Jeden geschlagenen Tag. Ich wusste nicht, ob sie noch am Leben oder Tod waren.

Der Krieg ist verloren, aber es ist fertig. Ich habe nicht über den Tod denken. Der Sorge bin ich glücklicherweise enthoben. Zum Glück bin ich mit meiner Familie (wiedervereint.)Es ist die einzige Sache, die mich glücklich macht. (Mache)


Ich hoffe, dass du den Krieg überlebt hat. Ich vermisse dich und deine Familie. Ich hoffe, dass wir uns bald Wiedersehen.


Svar #2
17. september 2014 af maryamk (Slettet)

nej 1000 tak!!!!!


Svar #3
17. september 2014 af maryamk (Slettet)

Er dog lidt i tvil om hvad der skal stå i stedet for, entgehen, haben, der krieg, denken.
Og er det geschlagen stedet for??
og er et bedre at sige: ich bin nur froh, dass meine Familie wieder vereint ist.

Håber på et svar, og mange tak!! :)


Brugbart svar (0)

Svar #4
17. september 2014 af Stygotius

1, "entgehen" bøjes: entgehen - entgeht - entging - entgangen

2. "Krieg" er et navneord og skrives med et stort "K".

3. "denken" bøjes:  denken - denkt - dachte - gedacht

3. "haben'"  ????

4. "den udslagne dag" = den ganzen, langen Tag"

5. "Zum Glück bin ich wieder mit meiner Familie" eller "Zum Glück sind ich und meiner Famiiie wiedervereinigt"

selv tak.


Skriv et svar til: RETTE KORT TYSK STIL!!

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.