Tysk

Hjælp

02. februar 2015 af FB77 (Slettet) - Niveau: 9. klasse

Hej.

Jeg skal holde en foredrag på tysk og jeg har valgt og skrive om Koncentrationslejre og udryddelseslejre. 

Er der nogen der vil være søde og læse det jeg har skrevet indtil videre i gennem og rette hvis jeg har fejl, please hjælp mig. 

Her er teksten:

Mein thema ist Konzentrationslager und Vernichtungslager. Ich habe diese Thema gewählt, weil es ist interessant und ich will mehr über das Thema gelernen.

1. Was ist Konzentrationslager und Vernichtungslager?

Ein Konzentrationslager und Vernichtungslager war ein Lager, wo ein Regime oder ein Krieg führend Macht hielten seinem Gegner oder zivil menschen in gesperrt.

Der Nazis lagersystem bestanden aus zwei Arten Lager, das Konzentationslager und Vernichtungslager. Der Unterschied zwischen sie zwei Lager war dass Konzentrationlager war ein Arbeitslager, wo sie Beschähtigten bleiben zu Sklavenarbeiten gebrauchten. Das Vernichtungslager war wurde für dass morden der Menschen errichtete.

Brugbart svar (1)

Svar #1
02. februar 2015 af Stygotius (Slettet)

Mein (t)Thema ist Konzentrationslager und Vernichtungslager. Ich habe dieses Thema gewählt, weil es (ist) interessant ist, und weil  ich (will) mehr über das Thema (ge)lernen möchte.

1. Was (ist) sind Konzentrationslager und Vernichtungslager?

Konzentrations-(lager) und Vernichtungslager waren Lager, wo ein Regime oder eine (Krieg führend) kriegführende Macht (hielten seinem) ihre Gegner oder (zivil menschen) zivile,  ersichtlich regierungsfeindliche Bürger (in gesperrt) als Häftlinge eingesperrt hielte.

(Der) Das (Nazis) NS-lagersystem bestand(en) aus zwei Arten von Lagern, (das)  Konzentationslagern und Vernichtungslagern. Der Unterschied zwischen (sie zwei) den beiden Lagern (war) bestand darin,  dass ein Konzentrationlager (war) ein Arbeitslager war, wo sie Beschähtigten bleiben zu Sklavenarbeiten gebrauchten???. (Das) während ein Vernichtungslager (war wurde) für (dass morden der) das Ermorden von Menschen errichtet(e) worden war.

Svar #2
03. februar 2015 af FB77 (Slettet)

Mange tak for hjælpen ??

Brugbart svar (0)

Svar #3
03. februar 2015 af Stygotius (Slettet)

Hvad betyder spørgsmålstegnene ?

Svar #4
03. februar 2015 af FB77 (Slettet)

Det er et fejl, jeg lavede et smiley. Jeg ved ikke hvorfor der er kommet spørgsmålstegn.

Brugbart svar (0)

Svar #5
03. februar 2015 af Tyskfødt (Slettet)

wo sie Beschähtigten bleiben zu Sklavenarbeiten gebrauchten  = wo die Insassen Zwangsarbeit verrichten mussten

Brugbart svar (0)

Svar #6
03. februar 2015 af Stygotius (Slettet)

Ha- Tyskfødt, du bist ein hervorragender Sprachspurhund. Du bringst immer verheimlichte Meinungen hervor.

Skriv et svar til: Hjælp

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.