Tysk
hjælp
Hej jeg har en opgave om at skrive en lille tysk stil "Kort stil 100 ord - emnet er frit - forholdsordene aus, bei, mit, nach, von og zu skal indgå i teksten (husk de styrrer dativ)" ved ikke om det er rigtig kan i hjælpe mig ??
hvis der er andrer fejl skriv gerne
Mange tak på forhånet
Abgeschlossen
Ich heisse ......, und ich bin 15 jahre alt. In dieser Geschichte, will ich sagen, ein wenig über das Leben jetzt und ein wenig meine Zukunft.
Ich komm aus der lettischen Hauptstadt Riga, Riga liegt bei der Ostsee. Ich war mit meine familie von lettland zu Dänemark umgezogen.Als erstes umgezogen wir zu Esbjerg, danach umgezogen wir zu Ribe, und nachdem es zu eine kleine Stadt Bredebro, aber jetzt wohne ich im Skast.Ich gehen in der 9. Klasse, in Lügumkloster schule,es ist eine hervorragend Schule und ich habe die beste Lehrer.
Nach 9-Klasse will ich gehen in der Tønder Gymnasium für drei Jahre,Ich kann nicht warten wenn ich zu gymnasium gehen. Danach will ich zu einem Hochschulbildung erforderlich. Leider weiß ich nicht was ich danach muss machen, ich haben keine Pläne so weit.
Svar #1
16. februar 2015 af Stygotius (Slettet)
Ich heisse ......, und ich bin 15 (j)Jahre alt. In dieser Geschichte, will ich (sagen,) ein wenig über das Leben jetzt und ein wenig über meine Zukunft berichten/erzählen.
Ich komm aus der lettischen Hauptstadt Riga(, Riga). Sie liegt bei der Ostsee. Ich war mit meiner (f)Familie von (l)Lettland (zu) nach Dänemark umgezogen.Als erstes (umgezogen) zogen wir (zu) nach Esbjerg um, und danach (umgezogen) zogen wir (zu) weiter nach Ribe um, und (nachdem) abschließend (es zu) zu einer kleinen Stadt, Bredebro.
(, aber j)Jetzt aber wohne ich (im) in Skast.Ich gehen in (der) die 9. Klasse, in Lügumkloster (s)Schule(,es) Sie ist eine hervorragende Schule und ich habe die besten Lehrer.
Nach ((9-) der neunten Klasse will ich (gehen in der) das Tønder Gymnasium (für) drei Jahre besuchen,Ich kann (nicht warten wenn ich zu gymnasium gehen) das Gymnasium zu besuchen kaum erwarten. Danach (will ich zu einem) wünsche ich mir eine Hochschuleausbildung (erforderlich). Leider weiß ich noch nicht, was (ich) aus meinem Leben danach (muss machen) machen will, ich habe(n) bis jetzt keine Pläne (so weit) dafür.
Skriv et svar til: hjælp
Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk?
Klik her for at oprette en bruger.