Tysk

Grammatik

28. januar 2019 af dkjf01 - Niveau: A-niveau

Nogle som vil være venlige, at kigge på min opgave,  og give mig en feedback?

OBS! Deadline i aften

Gespenster - Resümee
Der Text, ”Gespenster” ist von Marie Luise Kaschnitz im Jahr 1997 geschrieben. „Gespenster“ handelt von einem deutschen Paar, die in London sind. Das Paar will gern ein Stück von Shakespeare, genau Richard II sehen.  Damit fahren sie nach dem Theater ab. Anton und die Ich-Erzählerin sind zusammen. Anton erblickt eine Fremde, und er kann nicht wegsehen in die ganze Vorstellung. Anton verpasst die ganze Vorstellung auf Grund von dem Mädchen. Die Ich-Erzählerin, die die Freundin von Anton ist, spürt was Anton machst, aber sie sagt nichts. Nach der Vorstellung versuchen Anton und die Fremde, die Vivian heißt mit einander Kontakt zu kommen. Jetzt sprechen sie über ihren Hintergrund, und die Ich-Erzählerin und Brüder von Vivian, der Laurie heißt, lauschen. Sie entschließen sich zu das Hause von Vivian und Laurie besuchen. Als sie ankommen, trinken sie eine Tasse Tee. Vivian und Anton tanzen ein bisschen, mit der Ich-Erzählerin und Laurie wie ein Publikum. Als die Ich-Erzählerin und Anton etwas mystisch fühlen, wählen sie nach Hause gehen. Am nächsten Morgen entdeckt Anton, dass er sein Zigarrenetui bei dem Hause von Vivian vergessen hat. Sie nehmen nach dem Hause zurück, aber kein öffnet die Tür.  Dann fragen sie die Nachbarin, aber sie sagt, dass Vivian und Laurie tot sind. Die Ich-Erzählerin und Anton denken, dass es mystisch ist, und sie glauben, dass sie träumen haben. Doch gehen sie hinein, und finden das Zigarrenetui. 


Brugbart svar (1)

Svar #1
29. januar 2019 af Stygotius

Du kan ikke bare smide en tekst i hovedet på andre og så forvente at  få den tilbage i  perfekt tilstand.

Det er din opgave at skrive den opgave.

Du kunne jo f.eks. få lært at infinitiv og p.p. står sidst i en tysk hovedsætning og næstsidst i en tysk ledsætning, og at "tage" (fra et sted til et andet) ikke hedde "nehmen", men "fahren"  ......og desuden at "synes" ikke hedder "denken".  Du skal også lære noget om pronominers bøjning-


Brugbart svar (1)

Svar #2
29. januar 2019 af Genjutsu

er selv dårlig til tysk men det her...


Skriv et svar til: Grammatik

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.