Tysk

Grammatik

12. maj 2019 af akuthjælp - Niveau: A-niveau

Hej! Nogle som vil hjælpe mig med at finde evt. fejltyper, som teksten kan have? 

Es ist vier Uhr. Martin sagt plötzlich, dass er heute Nacht arbeiten muss. Warum weiß ich nicht. Er nennt, dass jemand krank ist, aber es klingt unglaubwürdig. Für eine langem Zeit ist er mystisch und geheimnisvoll gewesen. Martin verlässt dem Hause, aber ich fühle, dass er etwas verbirgt. Ich nehme meine Tasche und schwarze Mantel. In meiner Tasche stecke ich mein Taschenmesser, sofern etwas passiert will. Etwas mystisch passiert. Warum fährt Martin nicht zu sein Arbeitsplatzt, und warum umarmt und küsst er eine ältere Frau? Ist er mich untreu mit einer älteren Frau, die in der Mitte von Berlin wohnt? reiß dich endlich mal zusammen, denke ich. Ich schleiche in die Wohnung, und was sehe ich? Martin… Martin und eine Frau schlafen mit einander. „MARTIN!“, schreie ich mit einer heiseren Stimme. Ich fange an zu weinen. Martin reist sich und nehmt seine Hose auf. Ich denke, dass ich dies nicht aushalten kann. „Ich will gern eine Frage stellen“, sage Ich. Martin nickt nur. „Liebst du sie?“. Martin antwortet nicht, und deshalb nehme ich meine Taschenmesser und… Ein Moment später liegen Martin und seine Frau auf das Bett, alle beide sind getötet. Martin ist in die Brust gestochen, und die Frau in der Rücke. Ich habe auch das Messer neben die Frau verlassen. Alles geht ohne Probleme vor, aber plötzlich sehe ich die Nachbarin zu der Frau. Sie hat alles gesehen! Ich nehme mein Handy und rufe die Polizei an. Ein Kriminalkommissar ankommt, und fragt die üblichen Fragen. Ich erzähle natürlich, was ich muss erzählen. „Die Frau hat mein Ehemann getötet, und danach hat sie Selbstmord begangen. DANN sehe ich ein, dass sie nicht ihre selbst mit einem Messer in der Rücke stechen kann, aber der Kriminalkommissar sagt nichts. Eines Tages, zwei Tage, drei Tage vergeht, und gar nichts passiert. Doch… Der Vierte Tage klopft meine Tür an, und fünf Polizisten verhaften mich. Ich denke ständig daran, wie der Kriminalkommissar die Tat gelöst hat. Vielleicht hat die Nachbarin mich aufgedeckt? Vielleicht habe ich nicht die Spuren entfernen? Vielleicht und vielleicht. Wenn jemand mir schadet würde, schade ich zurück.


Brugbart svar (0)

Svar #1
12. maj 2019 af oppenede

Det går allerede galt i anden sætning. "muss" skal være "müsse"


Skriv et svar til: Grammatik

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.