Tysk
kunne nogen venligst rette dette?
Jeg skal fremlægge i tysk her om et par dage og jeg er ret nervøs. Derfor ville jeg blive lykkelig hvis nogen gad rette eventuelle grammatiske fejl i følgene:
Berlin Ausflug:
Ich habe in Berlin gewesen. Ich will erzähle über mein Erlebnis in Berlin. Ich will erzähle über Trabanten, Checkpoint Charlie, Holocaust und Gestapo gegen Stasi.
Trabant:
Wenn ich in Berlin war sah ich viele Trabanten. EIn trabant ist ein Auto produzieret im DDR. Ein Trabant ist ein kleine Auto mit einem kleine Motor. Es hat nur 26 Pferdestärke. Es war nur normale familien, die Trabanten fahren. Die anständige Bürgerschaft fahren in ein Wartburg. Es war ein hübsch Auto, das besser macht war. Die politischen Oberhaupt wollen nicht in Ost-deutscher Autos fahren. Sie fahren in westeuropäischen Autos, als Citroen, Volvo und Peugeot.
Checkpoint Charlie:
Es war ein Granzeübergang zwischen Ost und West Berlin. Viele Ost berlinere war umbringen an Checkpoint Charlie. der war viele Ost berlinere, der fliehen versuchen. Der war oft viele demonstrationen.
Holocaust:
Holocaust ist ein Monument. Es ist Monument für die tote judische unter die Zweite Weltkrieg. Unter der Zweite Weltkrieg töte 6 millionen jüdische menschen. Geastapo war ein Nazigruppe unter der krieg, der unter anderen hinrichten viele jüdische menschen.
Gestapo und Stasi:
Gestapo war ein Nazi gruppe, der Hitlers schmutzige arbeite ausführen. Stasi erinnern viele über Gestapo. Aber es war ein Komunistische hinrichten Gruppe. Stasi überwachen die Ost deutsche Bürgere. Es war vermarkten als ein mächtig Einheit.
Svar #1
12. marts 2015 af Stygotius (Slettet)
1. Verbet "sein" bøjes i førnutid og førdatid med nutid eller datid af "sein", -ikke af '"haben".
2. Infinitiver står sidst i en hovedsætninge og næstsidst i en bisætning.
3. DDR er hunkøn og har altid bestemt artikel.
4. Tyske navneord skrives med stort begyndelsesbogstav.
5. Du har ikke lært om tyske adjektivers bøjning.
6. Du skal bøje de tyske verber rigtigt (umbringen)
7. I en tysk bisætning står udsagnsleddet allersidst.
+ en del andet.
Skriv et svar til: kunne nogen venligst rette dette?
Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk?
Klik her for at oprette en bruger.