Tysk

Opgave besvarelser

10. september 2019 af VietCoungVu - Niveau: 9. klasse

NOGLE DER KAN LÆSE OG GIVE FEEDBAG, HVIS I HAR LYST TIL AT RETTE ER DET PERFEKT.

1: hvilke feriebilled vælger du?

2: Fortæl om en rejse du har været på.

A: Ich finde die Fahrradreise sehr spanned, weil ich liebe bei mein Fahrrad fahren. Wenn das Wetter ist schon liebe ich gern Aktivität machen wie zum beispiel Fahrreadfahfen und laufen, aber ich vorziehen Fahrradfahren, weil es ist schnell und nicht zu schwer. Fahrrad ist auch ein Contest um überschreiten deine Grenze. Ich habe nicht auf dem Berg gewesen früher. Das ist cool, ich mag sehr gern Fahrradfahren auf dem Berg. Ich möchte gern das Adrenalinkick, wenn ich fahre. Der Berg ist hoch und sehr gefärlich für Aktivität, du muss aufpassen. Auf dem Berg möchte ich gern die Zelt Schlaffen und gute Essen, essen. Schlaffen auf dem Berg hat ein gute klingen zu meine öhre. Oft wenn ich Fahrradfahren Geniesse ich die Natur des Berges und so viele Foto machen, Aber der wichtigste für mich ist, dass ich kann mit meine Freunde zusammen. Ich liebe hohe Berge und wenn die Sonne scheint den Berg sehr schon ist!

B: Ich war im Berlin eins mit meinen Klasse. Es war einen Klassereise zu Berlin. Im Berlin besuchten wir sas Fernsehen Türm, der Alexanderplatz, Anna-Frank Museum und der Shopping Mal. Die Reise war sehr gut und ich liebe alt. Zu Essen hatten wir immer Pizza, Frühstück hatten wir Pizza, zweites Frühstück hatten wir Pizza und Abendessen hatten wir auch Pizza! Ixh war sehr müde, weil das Essen war nur Pizza! Aber um Abend spielen wir Karte und Werwold, das liebte ich. Und wenn wie schlaffen muss, können wir zu 00:00 aufwachen. Ich hatte meine Zimmer mit Kristian und Joseph. Kristan, Joseph und ich hatten unseren spass. Joseph können nicht schalffen,weil Kristian und ich das Kissen werfen.


Brugbart svar (0)

Svar #1
10. september 2019 af Stygotius

IN EINEM NEBENSATZ

HAT DAS VERB

DEN LETZTEN PLATZ.

Du skal også lære noget om hvilke kasus de forskellige præpositioner styrer.

Du er også nødt til at lære hvordan verber bøjes i tal og person.

Tyske substantiver (navneord) skrives mod stort begyndelsesbogstav.


Skriv et svar til: Opgave besvarelser

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.