Tysk

Brug for hjælp i tysk

28. februar 2021 af Majaaaaaaaaaa - Niveau: 8. klasse

Er der nogen der kan fortælle mig om denne tekst er formuleret korrekt?

PLZZZZZZZ

Liebes Tagebuch

07:30 Uhr halb acht

heute Morgen ging ich um halb acht auf, und ging in das Bad, putzte die Zähne und zog mich an. Als ich fertig war, frühstückte ich mit meiner Familie. Ich schalte meinen Computer ein und treffe mich mit meiner Klasse.

Ich habe in den ersten zwei Stunden Dänisch mit Gitte und dann Mathematik auch mit Gitte. Mathematik ist mein Lieblingsfach, und ich mache es auch gut, und mein Hassfach ist Sport und da geht es mir ok.

Wir hatten um ein Uhr frei. Danach hatte ich keine pläne. Je mehr ich und meine Schwestern zu Hause sitzen, desto mehr streiten wir uns.

18:00 Uhr sechs 

Später kommt meine Cousins zu Besuch, Sie wohnt oben nebenan. 

Wenn sie kommen, werden wir meine Lieblingsserie Prison Break sehen

Der Prison Break handelt von einen Mann, der wirklich schlau ist und mit seinem Bruder aus dem Gefängnis ausbrechen muss.

21:21 Uhr einundzwanzig Minuten nach neun

Mein Cousin wird die Nacht mit uns verbringen, also sind wir dabei, Filme auszuwählen, die wir heute Abend sehen werden.

Auf Wiedersehen!!!


Brugbart svar (1)

Svar #1
04. marts 2021 af Stygotius

Liebes Tagebuch

07:30 (Uhr halb acht)

(h)Heute Morgen (ging) bin ich um halb acht aufgestanden(,) und (ging) in das Bad gegangen, (putzte) habe die Zähne geputzt und (zog) mich angezogen. Als ich fertig war, frühstückte ich mit meiner Familie. Ich schaltete meinen Computer ein und (treffe) traf mich mit meiner Klasse.

Ich habe in den ersten zwei Stunden Dänisch mit Gitte und dann Mathematik/Mathe auch mit Gitte. Mathematik ist mein Lieblingsfach, und ich mache es auch gut, und mein Hassfach ist Sport und da geht es mir ok.

Wir hatten um ein Uhr frei. Danach hatte ich keine (p)Pläne. Je mehr ich und meine Schwestern zu Hause sitzen/sind, desto mehr streiten wir uns.

18:00 (Uhr sechs) 

Später (kommt) kommen meine Cousin(s)en zu Besuch, Sie (wohnt) wohnen oben nebenan. 

Wenn sie (kommen) hier sind, werden wir meine Lieblingsserie Prison Break sehen

(Der) Prison Break handelt von (einen) einem Mann, der wirklich schlau ist und mit seinem Bruder aus dem Gefängnis ausbrechen muss.

21:21 (Uhr einundzwanzig Minuten nach neun)

Meine Cousine wird die Nacht mit uns verbringen(,); also (sind) werden wir (dabei,) Filme aus(zu)wählen, die wir heute Abend sehen (werden) wollen.

Auf Wiedersehen!!!


Svar #2
04. marts 2021 af Majaaaaaaaaaa

Tusind tak skal du have Stygotius.!!!!!!!!!!!!!


Brugbart svar (0)

Svar #3
04. marts 2021 af Stygotius

Selv tak. Hold øje med forsk. sidste-øjeblik-rettelser


Brugbart svar (0)

Svar #4
25. marts 2021 af nurh

Slettet

Brugbart svar (0)

Svar #5
25. marts 2021 af Moderatoren

#4

Du må ikke få hjælp til terminsprøven. Det må du jo heller ikke til eksamen, som er det, du træner til.


Skriv et svar til: Brug for hjælp i tysk

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.