Tysk

Rettelse af et lille stykke tekst!

28. april 2014 af Melinda24 (Slettet) - Niveau: B-niveau

Hej Alle! 

Jeg har skrevet en tekst, men har brug hjælp. Er der ikke en sød sjæl derude som vil rette det?

Her er det:

Mein lieber Freund!

Ich bin jetzt schon seit einem Monat in Deutschland. Hier ist alles ganz anders!

Ich hoffe dass es geht dich gut. Es geht wirklich gut mit mir. Hier ist es wirklich cool. Die Zeite geht schnell, aber trotzdem ist es sehr lange her, wir zuletzt haben einander gesehen. In Deutschland ist es gut. Wir wohnen in eine große Wohnung. Mein Zimmer ist auch groß, obwohl ich mit meine Bruder teile. Ich kann die Straße aus dem Fenster gucken, wo alle die Kinder spielen. Die Deutschen sind sehr unterschiedlich. Sie haben ein andere Kultur und andere Traditionen, dass wir nicht noch kennen. Obwohl wir nicht alles wissen versuchen wir zu sein mit. Wir haben zum Beispiel Weihnachtsabend gefeiert. Wir bekamen ein kleine Weihnachtsbaum und mein Mutter hatte viele Geschenke gekauft. Jetzt versuche ich zu deutsche lernen, weil wir sind in die Schule beginnt. Ich kann ein paar Worte sagen, aber es ist immer noch schwierig die deutschen Schüler verstehen. Nach der Schule pflege ich zu ein Coca-cola kaufen, wenn ich Geld von meinen Eltern bekommen. Ich werde warscheinlich nie müde davon. Ich hoffe dass wir bald wieder kommen zum die Türkei, so wir können zusammen spielen. Ich hoffe auch dass du kommst und besuchst mir ein Tag.

Grüß deine Familie und das übrige Jungen.

Herzliche Grüße von mir!

Mange mange tak på forhånd!!

Brugbart svar (0)

Svar #1
28. april 2014 af Bielefeld (Slettet)

Mein lieber Freund!

Ich bin jetzt schon seit einem Monat in Deutschland. Hier ist alles ganz anders!

Ich hoffe dass es Dir gut geht.Mir geht es wirklich gut . Hier ist es wirklich cool. Die Zeitvergeht schnell, aber trotzdem ist es sehr lange her, dass  wir uns gesehen haben. In Deutschland ist es gut. Wir wohnen in einer große Wohnung. Mein Zimmer ist auch groß, obwohl ich  es mit meinem Bruder teile. Ich kann  aus dem Fenster  auf die Strasse gucken, wo alle Kinder spielen. Die Deutschen sind sehr unterschiedlich. Sie haben ein andere Kultur und andere Traditionen, die wir nicht noch kennen. Obwohl wir nicht alles wissen versuchen wir  aich so zu sein.. Wir haben zum Beispiel Weihnachtsabend gefeiert. Wir bekamen einen kleinen Weihnachtsbaum und mein Mutter hatte viele Geschenke gekauft. Jetzt versuche ich  deutsch zu lernen, weil wir  in der Schule beginnen. Ich kann ein paar Worte sagen, aber es ist immer noch schwierig die deutschen Schüler  zyuverstehen. Nach der Schule kauf ich oft eine Coca-cola , wenn ich Geld von meinen Eltern bekomme. Ich werde warscheinlich nie müde davon. Ich hoffe dass wir bald wieder in die Türkei, so dass wir zusammen spielen können. Ich hoffe auch dass du mich eines Tages besuchen kommst.

Grüß deine Familie und die übrigen Jungen.

Herzliche Grüße von mir!

Brugbart svar (0)

Svar #2

også en lille hilsen fra mig -   tysk er ikke helt så nemt  ;)

Svar #3
28. april 2014 af Melinda24 (Slettet)

Nej det er det bestemt ikke! Mange tak skal du have! Har lige nogle spørgsmål for at være sikker
Ved linje 11 har du skrevet aich, skulle der stå auch?
På linje 16 har du skrevet zyuverstehen, skal det bare være zuverstehen i et ord eller to ord?
Også igen i linke 16 har du skrevet kauf, er det meningen at du ikke har sat e på ?
Til sidst i linje 18, er det normalt at der ikke skal stå komme? Altså at de kommer til Tyrkiet igen?

Stiller kun spørgsmålene for at forstå rettelserne :)
Ellers endnu engang mange tak!

Brugbart svar (0)

Svar #4

beklager der er sjuskefejl fra min side....

Brugbart svar (0)

Svar #5

Ich hoffe, dass es Dir gut geht.Mir geht es wirklich gut . Hier ist es wirklich cool. Die Zeit vergeht schnell, aber trotzdem ist es sehr lange her, dass  wir uns gesehen haben. In Deutschland ist es gut. Wir wohnen in einer großen Wohnung. Mein Zimmer ist auch groß, obwohl ich  es mit meinem Bruder teile. Ich kann  aus dem Fenster  auf die Strasse gucken, wo alle Kinder spielen. Die Deutschen sind sehr unterschiedlich. Sie haben ein andere Kultur und andere Traditionen, die wir  noch  nicht kennen. Obwohl wir nicht alles wissen versuchen wir  auch so zu sein.. Wir haben zum Beispiel Weihnachtsabend gefeiert. Wir bekamen einen kleinen Weihnachtsbaum und meine Mutter hatte viele Geschenke gekauft. Jetzt versuche ich  deutsch zu lernen, weil wir  in der Schule beginnen. Ich kann ein paar Worte sagen, aber es ist immer noch schwierig die deutschen Schüler  zu verstehen. Nach der Schule kaufe ich oft eine Coca-cola , wenn ich Geld von meinen Eltern bekomme. Ich werde warscheinlich nie müde davon. Ich hoffe dass wir bald wieder in die Türkei fahren, so dass wir zusammen spielen können. Ich hoffe auch dass du mich eines Tages besuchen kommst.

Grüß deine Familie und die übrigen Jungen.

Herzliche Grüße von mir!

Brugbart svar (0)

Svar #6

så, nu skulle det være ok  - hav det godt -

Svar #7
29. april 2014 af Melinda24 (Slettet)

Mange tak skal du have! :) 

Skriv et svar til: Rettelse af et lille stykke tekst!

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.