Tysk

hjælp til tysk

18. juni 2014 af Natashabp (Slettet) - Niveau: C-niveau

Jeg skal op til årsprøve i morgen og er ikke den bedste til grammatikken i tysk.

Er der en der kan hjælpe mig med at rette denne her igennem fra de værste fejl?

De Kluge Bauerntochter

Ich will kurz mein Programm präsentieren.

Ich habe ein Programm mit vier Punkten gemacht.

Erst will ich ein Resümee von dem Text geben. Danach ein ... zuletzt

Resümee:

Ich will kurz die Handlung resümieren.

Die Märchen handelt von der Kluge Bauertochter und ihrer Vater, der hatte kein Land, nur ein kleines Häuschen. Der König hörte die armer Bauer und schenkte er ihnen auch ein Ecken Rasen. Die Bauer fanden einen Mörsel von purem Gold. Der Bauer will geben die König die Gold aber die Tochter sagt nein. Der Bauer sagte zu dem König er hat gefunden Gold. Der König solle nun auch den Stößer herbeischaffen. Der Bauer sagt jeden Tag „hätt ich meiner Tochter gehört“ der König sagst zu dem Bauer warum und die Tochter sagst zu dem König dass sie ist klug und die König sagst „komm zu mir, nicht gekleidet, nicht nackend, nicht geritten, nicht gefahren, nicht in dem Weg, nicht außer dem weg, und wenn du das kannst, will ich dich heiraten“(zeit 2 Zeile dreiundsechzig - siebenundsechzig) sie besteht. Danach zum Jahre, der König sähe ein armer Bauer und ein reich Bauer zu schmeißen wegen ein Füllen. Der König sagst das Füllen der reich Bauer ist. Die Armer Bauer sagst zu dem Königin es ist er, die Tochter sagte er muss schwindeln der König“.  Die armer Bauer schwindeln der König aber der König zeigt es war der Töchter Idee. Der König wäre wütend und sagte ich will nicht mehr zur Gemahlin er bibt ihr ein wünschen sie wünsch der könig zu bleiben und liess sich aufs neue mit ihr vermählen; und werden sie ja wohl noch auf den heutigen Tag leben. 

Charakterisierung:

Personen:

Hauptperson
Bauertochter
Nebenperson
König, Armerbauer, Die Töchter Vater

Der riech Bauer 

Thema:

Der Text hängt mit dem Thema „Märchen“ zusammen.

Das Märchen hat ein Erzähler. 
Der ist ein König und ein Königen in dem Text und einem Hochzeit auf einem schloss
Der ist oft Tier in einem Märchen wir haben ein Esel, ein Pferd, ein Fohlen und ein Ochse  
Es ist auch typisch in einem Märchen mit ein Wünsch
Aber das ende ist nicht zu typisch zu ein Märchen, Ich will diese Zeilen vorlesen (zeit 3, Zeile einhundertfünfundsiebzig zu schloss) dass ist nicht ein typische ende für ein Märchen. Ein typische ende will wären „ sie lebten vergnügt bis an ihr Ende“  

Perspektivierung:

ich will Perspektivierung zu dem Märchen Dornröschen. Wir hat In beide Text ein König und ein Königin.  Beide Tochter/Königin ein Wunsch erfüllt werden. Der Text vergehen am meisten auf einem Schloss.  

Ich bin fertig mit mein Präsentation


Svar #1
18. juni 2014 af Natashabp (Slettet)

har fået hjælp


Skriv et svar til: hjælp til tysk

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.