Tysk

Hjælp med kort tekst! :)

06. oktober 2015 af Pandalla (Slettet) - Niveau: 9. klasse

Hej alle!

Jeg har lidt problemer her med min stil for tysk, der skal ind i morgen. Stilen skal handel om "Mein Traumhaus" og der skal også være med beskrivelser om mit gamle hjem osv. Jeg vil meget gerne have hjælp med rettelse af denne tekst: 

Ich weiß noch nicht wo mein Traumhaus ist platziert und wie es sieht aus. Jetzt wohne ich in meinem Kinderheim in der Prästagårds-strasse in Arrie. Da habe ich zehn Jahren gewesen, und meint dass es ist mein richtige Kinderheim, aber technisch zusieht, sollte ich vielleicht meinem altem Haus in Solrød das benennen. Da war ich geboren und hatte meine beste und liebste Freundin als Nachbar. Aber mein Haus war aber zehr langweilig. Es war nur eine normales Haus mit einem kleinem Garten und zwei Etagen, ein Obergeschoss und ein Untergeschoss. Darunter hatten wir die Küche und auch neben bei hatten wir einem Esstisch mit vier alten Stühle platziert. Das Haus ist mit gelben Tegel . Es war zu eng und im Garten war da nicht viele Gartenstühle, dafür könnte wir nicht draußen sitzen. Dafür stelltete ich immer meinen essenstühle...

Jeg tar meget gerne imod konstruktiv kretik :D


Brugbart svar (0)

Svar #1
06. oktober 2015 af Stygotius

1  Dit danske er ret kaotisk.

Fede typer = fejl.

2 Ich weiß noch nicht wo mein Traumhaus ist platziert und wie es sieht aus. Jetzt wohne ich in meinem Kinderheim in der Prästagårds-strasse in Arrie. Da habe ich zehn Jahren gewesen, und meint dass es ist mein richtige Kinderheim, aber technisch zusieht???, sollte ich vielleicht meinem altem Haus in Solrød das benennen. Da war ich geboren und hatte meine beste und liebste Freundin als Nachbar. (Aber m) Mein Haus war aber zehr langweilig/traurig, fade/uninteressant. Es war nur eine normales Haus mit einem kleinem Garten und zwei Etagen, ein Obergeschoss und ein Untergeschoss. Darunter hatten wir die Küche und (auch) daneben (bei) hatten wir einem Esstisch mit vier alten Stühle platziert. Das Haus ist mit gelben Tegel . Es war zu eng und im Garten war (da) nicht viele Gartenstühle, dafür könnte wir nicht draußen sitzen. Dafür stelltete ich immer meinen essenstühle???...


Svar #2
06. oktober 2015 af Pandalla (Slettet)

1. Skyndte mig lidt for hurtig + arbejdede samtidig med en svensk aflevering - det forklarer nog sagen hvorfor det blev så mærkeligt! 

2. Mange tak :)


Brugbart svar (0)

Svar #3
06. oktober 2015 af Stygotius

Hmmm

1  beliggende, placeret = gelegen

2  Du skal lære noget om løst sammensatte verber

3  Du skal lære hvad "sein" hedder i førnutid

4  Dui skal lære at bøje verber i rigtig person og rigtigt tal

5  Du skal lære om substativernes dativ i flertal.

6  Du kunne i hvert fald slå ukendte gloser op

-Kanske kommer du ifrån någonstans i Sveriges långa land??.  -Det ser litet konstigt ut på vissa ställen..


Skriv et svar til: Hjælp med kort tekst! :)

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.