Tysk

Hjælp til rettelse tysk eksamen c nivea

12. juni 2014 af elb93 (Slettet) - Niveau: C-niveau

Håber at der er en som vil kigge på min aflevering

-på forhånd mange tak

Ich habe den Text, ”ich habe Arno gesehen” gelesen, Der Text ist im jahre 1993 von Katharina Kühl geschrieben und der Text ist eine Novelle.  

Ich beginne mit einem Resümee des Textes und danach will ich eine Analyse und  Interpretation machen. Und letztendlich möchte ich der Text perspektiveren.

Der Text handelt von Stephanie wie der Hauptperson in diesem Text ist. Stephanie ist 12 Jahre alt und sie ist besetzt von ihrem Musiklehrer, Arno. Sie hat einige verrückte Dinge  um einen Eindruck auf Arno zu machen. sie beispielsweise lernen, Arnos Zeitplan, so dass sie ihn zwischen den Klassenräumen und das Lehrerzimmer  treffen  kann. aber eines Tages Stephanie vergaß ihre Brille zu abnehmen und dann sieht sie ihn richtig an und bemerkt zum ersten Mal, wie er richtig aussieht. er hatte z.b fettige haare, ein dickes Gesicht und plötzlich denkt sie, dass er lächerlich und läppisch aussieht. Dann vorletzt sie ganz ruhig die Klasse und geht auf die Toilette. Und dort bleibt sie sehr lange eine halbe Stunde oder vielleicht länger und hat sich in den Spiegel angesehen. Und dann denkt sie, dass Arno überhaupt nicht ihr Typ ist. Jetzt fühlt sie sich frei und erleichtert und kann sich in der Schule frei bewegen und fühlt sich wie sie sagt „Jetzt anders, nüchtern und erwachsen. und von diesem Tag war Arno nur ein Lehrer genau wie alle anderen Lehrer an die Schule.

Das Besondere an diesem Text ist, dass es mit dem Ende beginnt. Die Novelle dauern nur über ein paar Minuten und die Geschichte bestehen aus einer großen Rückblende. Die Hauptperson in diesem Text ist Stephanie und Sie ist also der Erzähler.

Stephanie entwickelt sich sehr viel am ende des Textes, weil sie nicht mehr besetz von Arno ist.

Das Tema des Textes stimmen gut zum  das übergreifenden Thema. Stephanie hat noch eine Beziehung mit Arno obwohl sie wirklich versucht, einen zu haben und am Ende sie ihre Meinung ändern.

Ich habe einen anderen Text gelesen, der dasselbe Thema anspricht

Der Text gehört zu dem Thema Beziehungen da haben wir unter andere dem Text “Im Juli“ von Selim Özdogon gelesen. In diesem Text ist Juli verliebt in Daniel und sie macht genau als Stephanie. Sie tut, was sie kann, um mit ihm in Kontakt zu bekommen. Aber die ende in beide Geschichte sind sehr unterschiedlich. Juli und Daniel bekommen freunde aber Stephanie und Arno sind nur Schüler und Lehrer. 


Svar #1
12. juni 2014 af elb93 (Slettet)

håber at der er en venlig sjæl som vil kigge på min aflevering:)


Brugbart svar (0)

Svar #2
12. juni 2014 af Tyskfødt (Slettet)

Jeg går i gang og retter de værste fejl


Brugbart svar (2)

Svar #3
12. juni 2014 af Tyskfødt (Slettet)

Der Text handelt von Stephanie  die die wie der Hauptperson in diesem Text ist. Stephanie ist 12 Jahre alt und sie ist besetzt von verliebt in ihren Musiklehrer, Arno. Sie hat einige verrückte Dinge gemacht, um einen Eindruck auf Arno zu machen. sie beispielsweise lernen, kennt sie Arnos Zeitplan,Stundenplan so dass sie ihn zwischen den Klassenräumen und dem Lehrerzimmer treffen kann. aber eines Tages Stephanie vergaß Stepanie ihre Brille zu abzunehmen und dann sieht sie ihn richtig an und bemerkt zum ersten Mal, wie er richtig aussieht. er hat z.b fettige haare, ein dickes Gesicht und plötzlich denkt sie, dass er lächerlich und läppisch aussieht. Dann vorlässt sie ganz ruhig die Klasse und geht auf die Toilette. Und dort bleibt sie sehr lange eine halbe Stunde oder vielleicht länger und hat sich in den im Spiegel angesehen. Und dann denkt sie, dass Arno überhaupt nicht ihr Typ ist. Jetzt fühlt sie sich frei und erleichtert und kann sich in der Schule frei bewegen und fühlt sich wie sie sagt „Jetzt anders, nüchtern und erwachsen. und von diesem Tag war Arno nur ein Lehrer genau wie alle anderen Lehrer an der Schule.

Das Besondere an diesem Text ist, dass er mit dem Ende beginnt. Die Novelle dauert nur über ein paar Minuten und die Geschichte besteht aus einer großen Rückblende. Die Hauptperson in diesem Text ist Stephanie und Sie ist also der Erzähler.

Stephanie entwickelt sich sehr viel am ende des Textes, weil sie nicht mehr besetz von Arno besessen  ist.

Das Tema des Textes stimmt gut zum das zu dem übergreifenden Thema. Stephanie hat noch eine Beziehung mit Arno obwohl sie wirklich versucht, einen zu haben und am Ende sie ihre Meinung ändern.= Det forstår jeg ikke

Ich habe einen anderen Text gelesen, der dasselbe Thema anspricht

Der Text gehört zu dem Thema Beziehungen. Dazu haben wir unter anderem denText “Im Juli“ von Selim Özdogon gelesen. In diesem Text ist Juli verliebt in Daniel und sie macht genau das Gleiche wie als Stephanie. Sie tut, was sie kann, um mit ihm in Kontakt zu kommen. Aber das ende in beiden Geschichten ist sind sehr unterschiedlich. Juli und Daniel bekommen werden freunde aber Stephanie und Arno  bleiben sind nur Schüler und Lehrer.


Brugbart svar (0)

Svar #4
12. juni 2014 af MorMy (Slettet)

Tyskfødt, du er altså bare en guttermand at du besværer dig med at svare så mange og giver sådan nogle gode rettelser <3


Svar #5
13. juni 2014 af elb93 (Slettet)

tusind tak for det meget fine svar:)


Skriv et svar til: Hjælp til rettelse tysk eksamen c nivea

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.