Tysk

10. tyske sætninger til rettelse!

29. august 2004 af den fortvivlede (Slettet)

1.Som hjemmearbejde skal drengen beskrive et billede, der har gjort et stort indtryk på ham.

1. Als die Hausaufgabe sollte der Junge ein Bild beschreiben, da hatte ein Großen eindrückt an ihm gemacht.



2.Han går ind i faderens arbejdsværelse, som han egentlig ikke må betræde, og betragter ”Pigen med firbenet”.

2. Er geht in sein Vaters arbeitszimmer, was er eigentlich nicht darf, und betrachtet „Das Mädchen mit der Eidechse“.



3.Mens han skriver, opdager han, hvordan han må arbejde med sproget for at finde netop de ord, som kan beskrive stemningen på billedet.

3. Während er schreibt, entdenkt er, wie er muss arbeiten mit die Sprache für finden de Wörter, das die Stimmung beschreiben kan an das Bild.



4.Med sætningen ”pigen er vidunderlig” finder han en indledning, han kan bruge.

4. Mit dem Satz ”das Mädchen istwunderbar ” findet er ein Einleitung, er brauchen kann.



5.Bagefter læser drengen den færdige tekst, som han er meget tilfreds med.

5. Hinterher lest der Junge den Text fertig.



6.Endelig kommer faderen, som drengen har ventet på et stykke tid.

6. Endlich kommt der Vater, als der Junge auf ihn ein weile gewartet hat.



7.Faderen, hvis følelser for billedet er meget stærke, undertrykker sin vrede.

7. Der Vater, deren Starke Gefühle hat für das Bild, Unterdrückt seine Wut.



8.Han fortæller drengen, at billedet er en skat, de bør beholde for sig selv.

8. Er erzählt der Junge, daß das Bild ein Schatz, Sie behalten soll.



9.Han er bange for misundelse hos de mennesker, som drengen viser billedet.

9. Er ist ängstlich für Neidisch bei die Menschen, als der Junge das Bild zeigt.



10.Sammen leder de efter et andet maleri, drengen kan bruge til sin billedbeskrivelse.

10. Zusammen suchen Sie nach ein anderes Malereien, der Junge brauchen kaan zu seine Bildbeschreibung.


Brugbart svar (0)

Svar #1
29. august 2004 af studerende19 (Slettet)

okay jeg er ikke SUPER til tysk, men her er hvad jeg umiddelbart ville sige:

1. Als Hausaufgabe soll der Junge ein Bild beschreiben, da ein Großen eindrückt an ihm gemacht hat.

2. Er geht in seinem Vaters arbeitszimmer, das er eigentlich nicht betreten dürfte und betrachtete „Das Mädchen mit der Eidechse“.

3. Während er schreibt, entdenkt er, wie er mit der Sprache arbeiten muss zu finden de Wörter, das die Stimmung das Bild Bescreiben kann.

4. Mit dem Satz ”das Mädchen ist wunderbar ” findet er ein Einleitung, die er brauchen kann.

5.Bagefter læser drengen den færdige tekst, som han er meget tilfreds med.

5. Dachdem lest der Junge den fertigen Text, mit was er zufrieden ist.

7.Faderen, hvis følelser for billedet er meget stærke, undertrykker sin vrede.

7. Der Vater, deren Starke Gefühle für das Bild hat, Unterdrückt seine Wut.


8. Er erzählt der Junge, daß das Bild ein Schatz ist, das Sie behalten sollen.


10.Sammen leder de efter et andet maleri, drengen kan bruge til sin billedbeskrivelse.

10. Zusammen suchen Sie nach ein anderes Malereien, der Junge zu seine Bildbeschreibung brauchen kann.



Svar #2
30. august 2004 af den fortvivlede (Slettet)

Er der ikke tyske braines derude der skide god til det tyske sprog der ville hjælpe mig der ikke er god til det? :´-(

Brugbart svar (0)

Svar #3
30. august 2004 af tbjorn (Slettet)

1.Som hjemmearbejde skal drengen beskrive et billede, der har gjort et stort indtryk på ham.

1. Als Hausaufgabe soll der Junge ein Bild beschreiben, das einen großen Eindruck auf ihn gemacht hat.



2.Han går ind i faderens arbejdsværelse, som han egentlig ikke må betræde, og betragter ”Pigen med firbenet”.

2. Er geht ins Arbeitszimmer seines Vaters, das er eigentlich nicht betreten darf, und betrachtet „Das Mädchen mit der Eidechse“.



3.Mens han skriver, opdager han, hvordan han må arbejde med sproget for at finde netop de ord, som kan beskrive stemningen på billedet.

3. Während er schreibt, entdeckt er, wie er mit der Sprache arbeiten soll, um genau die Worten zu finden, die die Stimmung auf dem Bild beschreiben können.



4.Med sætningen ”pigen er vidunderlig” finder han en indledning, han kan bruge.

4. Mit dem Satz ”das Mädchen ist wunderbar ” findet er eine Einleitung, die er gebrauchen/verwenden/benutzen kann.



5.Bagefter læser drengen den færdige tekst, som han er meget tilfreds med.

5. Hinterher liest der Junge den fertigen Text, mit dem er sehr zufrieden ist .



6.Endelig kommer faderen, som drengen har ventet på et stykke tid.

6. Endlich kommt der Vater, auf den der Junge eine Weile gewartet hat.



7.Faderen, hvis følelser for billedet er meget stærke, undertrykker sin vrede.

7. Der Vater, deren Gefühle für das Bild sehr stark sind , unterdrückt seine Wut.



8.Han fortæller drengen, at billedet er en skat, de bør beholde for sig selv.

8. Er erzählt dem Jungen, daß das Bild ein Schatz ist, das sie für sich selbst behalten sollen.



9.Han er bange for misundelse hos de mennesker, som drengen viser billedet.

9. Er hat Angst vor Neid bei den Menschen, denen der Junge das Bild zeigt.



10.Sammen leder de efter et andet maleri, drengen kan bruge til sin billedbeskrivelse.

10. Zusammen suchen sie nach einer anderen Malerei, die der Junge zu seiner Bildbeschreibung verwenden kann.


NB! Husk! At på tysk skal man altid have det relative pronomen med, selvom vi på dansk ofte udelukker det.

Skriv et svar til: 10. tyske sætninger til rettelse!

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.