Tysk

Meine Freizeit, nogen der kan rette teksten? :) tak på forhånd

28. april 2015 af Manaaaaa (Slettet) - Niveau: 8. klasse

Hallo

Mein name ist Mana. Ich bin 14 Jahre alt, und ich wohne in Solbjerg in Dänemark.Meine mutter heisst Elmira, sie ist 39 Jahre alt. Sie Arbeit als Al2bolig in Tilst. Meine Väter heisst Pourang er ist 45 Jahre alt. Meine kleiner Bruder heisst Shervin, Shervin vergehen auch Solbjergskolen in 1 Klasse.

Er arbeit als midttrafik in Tilst. Ich umziehen noch Solbjerg zu zwei monat seither. Mein hobby ist handball, ich spiele handball im verein, ich mag auch Fussball spielen nach der schule, das macht mir grossen spass. Ich bin oft zusammen mit meinen freunden und Freundinnen. 

Manchmal wir spielen computer und höre musik. Mein bester freund heisst Emilie, sie ist auch 15 Jahre alt. Emilie ging in mein ehemalig  klasse. 

Ich liebe zu sehen serie, mein Lieblings serie ist The Vampire Diaries, The Walking Dead und gossip girl. Wann ich kommen nach hause ich sehen eine abschnitt ab eins serier. Danach vergehen ich meine Hausaufgabe. 

Brugbart svar (0)

Svar #1
28. april 2015 af atxn (Slettet)

name -> Name

mutter -> Mutter

Sie Arbeit als Al2bolig in Tilst -> Sie Arbeitet bei Al2bolig in Tilst.

Väter -> Vater

Shervin vergehen auch Solbjergskolen in 1 Klasse. -> Shervin geht auch auf Solbjergskolen in 1. Klasse.

Er arbeit als midttrafik in Tilst -> Er arbeitet bei Midttrafik in Tilst.

Ich umziehen noch Solbjerg zu zwei monat seither -> Ich zog nach Solbjerg vor zwei monate (ikke 100 % sikker)

hobby -> Hobby

ich spiele handball im verein -> ich spiele handball in einen Verein

ich mag auch Fussball spielen nach der schule, -> ich mag auch Fussball nach der schule spielen

freunden -> Freunde

Manchmal wir spielen computer und höre musik -> Manchmal spielen wir Computer und hören Musik

Mein bester freund heisst Emilie, -> Meine beste Freundin heisst Emilie,

Ich liebe zu sehen serie -> Ich liebe Serien zu sehen.

Wann ich kommen nach hause ich sehen eine abschnitt ab eins serier. -> Wenn ich nach Hause komme, sehe ich einem Teil einer TV-Serie. (Pas på ejefald og dativ)

Danach vergehen ich meine Hausaufgabe. - > Danach mache ich meine Hausaufgaben

Pas generelt på med at lave lange sætninger da de så bliver til bisætninger og der kommer omvendt ordstilling (udsagnsordet bliver placeret bagerst i sætningen) Kan ikke garantere at det er 100% rigtigt.

Svar #2
13. maj 2015 af Manaaaaa (Slettet)

Mange tak

Brugbart svar (0)

Svar #3
13. maj 2015 af Stygotius (Slettet)

Manaa

Har du aldrig lært at der skal et punktum og stort bogstav mellem to hovedsætninger, -også på dansk ??

Har du aldrig hørt at tyske navneord skal skrives med stort begyndelsesbogstav??

Mein name ist Mana. Ich bin 14 Jahre alt, und ich wohne in Solbjerg in Dänemark.Meine mutter heisst Elmira(, s). Sie ist 39 Jahre alt. Sie (A)arbeitet (als) bei Al2bolig in Tilst. Mein(e) Väter heisst Pourang. (e)Er ist 45 Jahre alt. Mein(e) kleiner Bruder heisst Shervin(, Shervin). Er (vergehen) besucht auch  die Solbjergskolen und geht in die 1 Klasse.

Er arbeit (als m) bei Midttrafik in Tilst. Ich (umziehen noch Solbjerg zu zwei monat seither) bin vor zwei Monaten nach Solbjerg umgezogen. Mein (h)Hobby ist (h)Handball, ich spiele (h)Handball im (v)Verein, ich mag auch Fussball spielen nach der (s)Schule, und das macht mir (grossen s) viel (s)Spass. Ich bin oft zusammen mit meinen (f)Freunden und Freundinnen. 

Manchmal (wir) spielen wir (c)Computer und hören (m)Musik. Mein bester (f)Freund heisst Emilie(, s). Sie ist auch 15 Jahre alt. Emilie ging in meine ehemalige  (k)Klasse. 

Ich liebe Serien zu sehen (serie, m). Mein (Lieblings serie) Lieblindsserie ist The Vampire Diaries, The Walking Dead und (g)Gossip (g)Girl. (Wann ich kommen nach hause ich) Wenn ich nach Hause komme, sehe(n) ich eine (abschnitt) Episode (ab eins serier) von eine Fernsehserie. Danach (vergehen) mache ich meine Hausaufgaben

Skriv et svar til: Meine Freizeit, nogen der kan rette teksten? :) tak på forhånd

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.