Tysk

Opgave om mit værelse

19. maj 2020 af maggijo01 - Niveau: B-niveau

Hej alle sammen. Jeg har fået en opgave hvor jeg skal besrkive mit værelse. Fokus i opgaven er præpositioner fra alle 3 grupper, og rigtigt grammatik generelt.

Vil nogen måske hjælpe med at rette min tekst? TAK

Ich liebe mein Zimmer. Mein Zimmer ist sehr groß. Es ist ein Zeichen dafür, dass ich viel Sport treibe und wirklich viel Musik höre. Zusätzlich zu meinem Bett füllt sich meine Pflanze viel. Ich höre viel Platten und steige viel in gutem Klang. Ich habe auch einen Kleiderständer, in dem alle meine Kleider hängen. Hier in der Corona-Zeit bin ich jedoch gekommen, um zu viel Kleidung zu kaufen, also sind die Kleider jetzt überall, hehe. Zu guter Letzt habe ich einen Schreibtisch, an dem ich alle meine Hausaufgaben mache. Aus meinen beiden Fenstern schaue ich auf viel Natur und einen See. Ich liebe es zu sitzen und die schöne dänische Natur zu betrachten.


Brugbart svar (0)

Svar #1
19. maj 2020 af Stygotius

Ich (liebe) habe mein Zimmer sehr gern. (Mein Zimmer) Es ist sehr groß. Es ist ein Zeichen (dafür) davon, dass ich viel Sport treibe und wirklich viel Musik höre. (Zusätzlich zu) Außer meinem Bett (füllt sich) nimmt meine Pflanze vieles ein. Ich höre viele (P)Schallplatten (viele CDs) und steige viel in gutem Klang???. Ich habe auch einen Kleiderständer, (in) auf dem all(e) meine Kleider hängen. (Hier i)In (der) dieser Corona-Zeit (bin ich jedoch gekommen, um) habe ich versehentlich  zu viel Kleidung (zu kaufen) gekauft, (also) und daher (sind) liegen meine Sachen (die Kleider) jetzt herum (überall), hehe. (Zu guter Letzt) Oberdrein habe ich einen Schreibtisch, (an) auf dem ich alle meine Hausaufgaben mache. Aus meinen beiden Fenstern schaue ich auf viel Natur und einen See. Ich liebe es zu sitzen und die schöne dänische Natur zu betrachten.


Brugbart svar (0)

Svar #2
19. maj 2020 af Stygotius

Rettelse til #1:

I stedet for at skrive  "Aus meinen beiden Fenstern" skal du skrive "Zu meinen beiden Fenstern schaue ich hinaus auf viel Natur"


Skriv et svar til: Opgave om mit værelse

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.