Tysk

Hjælp til aflevering (VIGTIGT)

02. april 2014 af dittekat (Slettet) - Niveau: B-niveau

Hej. VI skal aflevere vores sidste tyskaflevering i morgen. Jeg vil selvfølgelig have en god karakter. Jeg har selv rettet den, men har svært ved at se, om der er flere fejl? Er der en som lige vil læse den og rette de mest i øjenfalende fejl? Det ville være en stor hjælp! 

2. Schreibe über Micheal und über sein Verhältnis zur Mutter und zu Klaus: Wie kommt es zu einer Vertreibung aus dem Paradies und wie erlebt er den Abschied von Klaus? Wie findet er sich in der neuen Welt in Berlin Neukölln zurecht?

Die Geschichte handelt von Micheal. Er ist in dreizehn jähriger alter junge. Er wohnt mit seiner Mutter und deren Freund, Doktor Klaus Peter. Sie wohnen in Zehlendorf. Zehlendorf ist einen schön Stadtteil. Doktor Klaus Peter ist sehr reich. Er kaufte Micheal alle Spiele, DVD-Wechsler Player, die neusten Filme und einen Videoprojektor. Micheal denkt, wie im Himmel. Wie im Paradies.

Plötzlich müssen Micheal und seine Mutter Doktor Klaus Peter verlassen. Doktor Klaus Peter meint, dass die Mutter zu dick geworden ist.  Micheal will eigentlich am liebsten mit Doktor Klaus Peter wohnen. Doktor Klaus Peter guckte skeptisch auf Micheal, und sagte ´´ich denke, es ist besser, wenn du mich ab jetzt Doktor Peter nennst, meinst du nicht auch’’? Micheal denkt, dass Doktor Klaus Peter ist tatsächlich ein Arschloch ist. Micheal wirft die Mutter vor, dass es die Schuld der Mutter ist, dass sie umziehen müssen, weil sie nur an Essen gedacht hatte.

In Neukölln ist Micheal unzufrieden. Hier in Neukölln haben die Leute kein Geld oder man sieht es ihnen nicht an. Es gibt auch sehr viele Ausländer und Micheal beschreibt Neukölln als wäre es 3000 Kilometer weit weg von Zehlendorf.

3. Wähle eine der folgenden Aufgaben:

a. Charakterisiere Klaus Peter. Welche Werte sind für ihn wichtig?

Doktor Klaus Peter ist Doktor. Er wohnt in Zehlendorf in Berlin. Doktor Klaus Peter ist sehr reich. Er hat seine Freundin (Micheals Mutter) Einwohner, weil sie zu dick geworden ist. Dann hat er sie und Micheal beschert ohne daran zu denken, wie sie wohnen sollen und wie sie mit wenigem Geld überleben könnten.

Ich denke Doktor Klaus Peter ist sehr egoistisch, weil er nicht die Mutter und Micheal hilft, warf da er Ihnen Micheal denkt auch dass Doktor Klaus Peter ist ein Arschloch (Zitat s.o)


Brugbart svar (0)

Svar #1
02. april 2014 af Christianpeter (Slettet)

Jeg har rettet det. Det er ikke sikkert, at det er helt fejlfrit, men det er i hvert fald bedre nu :-)




2. Schreibe über Micheal und über sein Verhältnis zur Mutter und zu Klaus: Wie kommt es zu einer Vertreibung aus dem Paradies und wie erlebt er den Abschied von Klaus? Wie findet er sich in der neuen Welt in Berlin Neukölln zurecht?

Die Geschichte handelt von Micheal. Er ist ein dreizehn jähriger junge. Er wohnt mit seiner Mutter und deren Freund, Doktor Klaus Peter. Sie wohnen in Zehlendorf. Zehlendorf ist ein schönes Stadtteil in Berlin. Doktor Klaus Peter ist sehr reich. Er kaufte Micheal alle Spiele, DVD-Wechsler, die neusten Filme und einen Videoprojektor. Micheal denkt, wie im Himmel. Wie im Paradies.

Plötzlich müssen Micheal und seine Mutter Doktor Klaus Peter verlassen. Doktor Klaus Peter meint, dass die Mutter zu dick geworden ist. Micheal will eigentlich am liebsten mit Doktor Klaus Peter wohnen. Doktor Klaus Peter guckte skeptisch auf Micheal, und sagte ´´ich denke, es ist besser, wenn du mich ab jetzt Doktor Peter nennst, meinst du nicht auch’’? Micheal denkt, dass Doktor Klaus Peter wirklich ein Arschloch ist. Micheal wirft die Mutter vor, dass sie Schuld daran ist, dass sie umziehen müssen, weil sie nur an Essen gedacht hat.

In Berlin Neukölln ist Micheal unzufrieden. Hier in Neukölln haben die Leute kein Geld oder man sieht es ihnen nicht an. Es gibt auch sehr viele Ausländer, und Micheal beschreibt Neukölln als wäre es 3000 Kilometer weit weg von Zehlendorf.

3. Wähle eine der folgenden Aufgaben:

a. Charakterisiere Klaus Peter. Welche Werte sind für ihn wichtig?

Doktor Klaus Peter ist Arzt. Er wohnt in Zehlendorf in Berlin. Doktor Klaus Peter ist sehr reich. Er hat seine Freundin (Micheals Mutter) rausgeworfen, weil sie "zu dick" geworden ist. Er hat sie und Micheal nichts beschert und nicht daran gedacht, wie sie wohnen sollten und wie sie mit wenigem Geld überleben könnten.

Du har glemt hans værdier, tilføj her fx

Für Klaus Peter ist Geld, materielle Güter und ein gutes Aussehen sehr wichtige Werte.

Ich denke, Doktor Klaus Peter ist sehr egoistisch, weil er die Mutter und Micheal nicht hilft. Micheal denkt auch dass Doktor Klaus Peter ein Arschloch ist (Zitat s.o), was leicht zu verstehen ist.


Brugbart svar (0)

Svar #2
02. april 2014 af Christianpeter (Slettet)

Undskyld, ser ud til at linjenedryk forsvandt ved paste. Pas i øvr på, der er en kommentar på dansk i teksten.....

Brugbart svar (0)

Svar #3
03. april 2014 af Christianpeter (Slettet)

Kan se jeg har selv lavet en lille fejl. Det hedder:

Für Klaus Peter SIND Geld, materielle Güter und ein gutes Aussehen sehr wichtige Werte.

Håber du når at få det med.

Brugbart svar (0)

Svar #4
03. april 2014 af Christianpeter (Slettet)

Her er det så som jeg ville printe og aflevere/vedhæfte og sende/uploade det til læreren (uden dansk kommentar og med min sidste rettelse indsat):
Dog skal det igen opdeles i tekstblokke sådan som din original...



2. Schreibe über Micheal und über sein Verhältnis zur Mutter und zu Klaus: Wie kommt es zu einer Vertreibung aus dem Paradies und wie erlebt er den Abschied von Klaus? Wie findet er sich in der neuen Welt in Berlin Neukölln zurecht?

Die Geschichte handelt von Micheal. Er ist ein dreizehn jähriger junge. Er wohnt mit seiner Mutter und deren Freund, Doktor Klaus Peter. Sie wohnen in Zehlendorf. Zehlendorf ist ein schönes Stadtteil in Berlin. Doktor Klaus Peter ist sehr reich. Er kaufte Micheal alle Spiele, DVD-Wechsler, die neusten Filme und einen Videoprojektor. Micheal denkt, wie im Himmel. Wie im Paradies.

Plötzlich müssen Micheal und seine Mutter Doktor Klaus Peter verlassen. Doktor Klaus Peter meint, dass die Mutter zu dick geworden ist. Micheal will eigentlich am liebsten mit Doktor Klaus Peter wohnen. Doktor Klaus Peter guckte skeptisch auf Micheal, und sagte ´´ich denke, es ist besser, wenn du mich ab jetzt Doktor Peter nennst, meinst du nicht auch’’? Micheal denkt, dass Doktor Klaus Peter wirklich ein Arschloch ist. Micheal wirft die Mutter vor, dass sie Schuld daran ist, dass sie umziehen müssen, weil sie nur an Essen gedacht hat.

In Berlin Neukölln ist Micheal unzufrieden. Hier in Neukölln haben die Leute kein Geld oder man sieht es ihnen nicht an. Es gibt auch sehr viele Ausländer, und Micheal beschreibt Neukölln als wäre es 3000 Kilometer weit weg von Zehlendorf.

3. Wähle eine der folgenden Aufgaben:

a. Charakterisiere Klaus Peter. Welche Werte sind für ihn wichtig?

Doktor Klaus Peter ist Arzt. Er wohnt in Zehlendorf in Berlin. Doktor Klaus Peter ist sehr reich. Er hat seine Freundin (Micheals Mutter) rausgeworfen, weil sie "zu dick" geworden ist. Er hat sie und Micheal nichts beschert und nicht daran gedacht, wie sie wohnen sollten und wie sie mit wenigem Geld überleben könnten. Für Klaus Peter sind Geld, materielle Güter und ein gutes Aussehen sehr wichtige Werte.

Ich denke, Doktor Klaus Peter ist sehr egoistisch, weil er die Mutter und Micheal nicht hilft. Micheal denkt auch dass Doktor Klaus Peter ein Arschloch ist (Zitat s.o), was leicht zu verstehen ist.

Skriv et svar til: Hjælp til aflevering (VIGTIGT)

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.