Tysk

Bei mir zu Hause - Er der en venlig sjæl som har mulighed for et rette min tyske stil for grammatiske fejl?

15. november 2014 af Nercs (Slettet) - Niveau: 9. klasse

Bei mir zu Hause

Wir haben keine Regeln bei mir zu Hause, seewärts dass ich soll zu Hause sein, bei 22.00 Uhr. Wir haben Pflichten wie; Die Spülmaschinen leeren, den Müll raustragen, Staubsaugen und räumen Sie den Tisch. Meine Eltern werden ein bisschen unzufrieden, wenn ich nicht meine Pflichten machen oder wenn ich nicht mein Zimmer aufräume, aber das ist selten, weil ich einen Ordnungsmensch bin. Es ist am die meisten wenn ich zu Arbeit gehen, weil ich um 06.00 Uhr erscheinen muss. Meine Eltern werden zufrieden, wenn ich Kaufen zu viele Kleider, als ich eigentlich nicht brauchen oder zu Z.B Kopenhagen gehen und ich die ganze Busfahrkarrten und dann wollen nicht dafür be-zahlen, wird sie ein wenig unglücklich. Ich möchte gern eine Reisekarte, aber dass meinte meine Eltern keine ist eine gutes Idee. Wenn ich vergesse zu auschecken. Meinen Eltern werden unzufrieden, wenn ich ins Bett soll gehen, und es dauert ein Stunde für mich, Z.B weil ich mein Zimmer aufräumen muss am Abend.

Brugbart svar (0)

Svar #1
15. november 2014 af Stygotius (Slettet)

Fede typer = fejl

Wir haben keine Regeln bei mir zu Hause, seewärts??? dass ich soll zu Hause sein, bei 22.00 Uhr. Wir haben Pflichten wie; Die Spülmaschinen leeren, den Müll raustragen, Staubsaugen und räumen Sie den Tisch. Meine Eltern werden ein bisschen unzufrieden, wenn ich nicht meine Pflichten machen oder wenn ich nicht mein Zimmer aufräume, aber das ist selten, weil ich einen Ordnungsmensch bin. Es ist am die meisten wenn ich zu Arbeit gehen, weil ich um 06.00 Uhr erscheinen muss. Meine Eltern werden zufrieden???, wenn ich Kaufen zu viele Kleider, als ich eigentlich nicht brauchen oder zu Z.B xxx Kopenhagen gehen und ich die ganze Busfahrkarrten und dann wollen nicht dafür be-zahlen???, wird sie ein wenig unglücklich. Ich möchte gern eine Reisekarte, aber dass meinte meine Eltern keine ist eine gutes Idee. Wenn ich vergesse zu auschecken. Meinen Eltern werden unzufrieden, wenn ich ins Bett soll gehen, und es dauert ein Stunde für mich, Z.B weil ich mein Zimmer aufräumen muss am Abend.

Svar #2
15. november 2014 af Nercs (Slettet)

Har rettet det til dette, kan det passe?

Wir haben keine Regeln bei mir zu Hause, außer dass ich muss zu Hause sein, bei 22.00 Uhr. Wir haben Pflichten wie; die Spülmaschinen leeren, den Müll raustragen, Staubsaugen und den Tisch ab räumen. Meine Eltern werden ein bisschen unzufrieden, wenn ich nicht meine Pflichten mache oder wenn ich nicht mein Zimmer aufräume, aber das ist selten, weil ich einem Ordnungsmensch bin. Es ist meist wenn ich zur Arbeit gehe, weil ich um 06.00 Uhr erscheinen muss. Meine Eltern werden unzufrieden, wenn ich kaufe zu viel Kleider, als ich eigentlich nicht brauche oder wenn ich Z.B nach Kopenhagen gehe und ich die ganze Busfahrkarrten und dann will nicht dafür bezahlen, wird sie ein wenig unglücklich. Ich möchte gern eine Reisekarte, aber dass meinten meine Eltern ist keine gute Idee. Wenn ich ver-gesse zu auschecken. Meine Eltern werden unzufrieden, wenn ich ins Bett soll gehen, und es dauert ein Stunde für mich, Z.B weil ich mein Zimmer aufräumen muss am Abend.

Brugbart svar (0)

Svar #3

IN  EINEM  NEBENSATZ

HAT  DAS  VERB  DEN  LETZTEN  PLATZ 

Brugbart svar (0)

Svar #4

Wir haben keine Regeln bei mir zu Hause, außer dass ich muss zu Hause sein, bei 22.00 Uhr. Wir haben Pflichten wie; die Spülmaschinen?? leeren, den Müll raustragen, Staubsaugen und den Tisch ab räumen. Meine Eltern werden ein bisschen unzufrieden, wenn ich nicht meine Pflichten mache oder wenn ich nicht mein Zimmer aufräume, aber das ist selten, weil ich einem Ordnungsmensch bin. Es ist meist wenn ich zur Arbeit gehe, weil ich um 06.00 Uhr erscheinen muss. Meine Eltern werden unzufrieden, wenn ich kaufe zu viel Kleider, als ich eigentlich nicht brauche oder wenn ich Z.B nach Kopenhagen gehe und ich die ganze Busfahrkarrten??? und dann will nicht dafür bezahlen, wird sie ein wenig unglücklich. Ich möchte gern eine Reisekarte, aber dass meinten meine Eltern ist keine gute Idee. Wenn ich ver-gesse zu auschecken. Meine Eltern werden unzufrieden, wenn ich ins Bett soll gehen, und es dauert ein Stunde für mich, Z.B weil ich mein Zimmer aufräumen muss am Abend.

1.  Ordet "nicht" skal så sent i en sætning som muligt

2.  Du må lære noget om løst sammensatte verber.

3.  Et ordensmenneske = ein ordnungsliebender Mensch.

Svar #5
17. november 2014 af Nercs (Slettet)

Hvad hedder det istedet for muss og soll? 
Og hvad hedder det i stedet for ab räumen?
Har prøve at slå det op?

Brugbart svar (0)

Svar #6
17. november 2014 af Stygotius (Slettet)

Det hedder ikke noget i stedet for "muss" og "soll", men i en tysk bisætning skal verballeddet altid stå  allersidst.

Det hedder ikke "ab räumen", men "abräumen"

Svar #7
17. november 2014 af Nercs (Slettet)

Tusind tak for hjælpen!

Brugbart svar (0)

Svar #8
17. november 2014 af Stygotius (Slettet)

gern geschehen

Skriv et svar til: Bei mir zu Hause - Er der en venlig sjæl som har mulighed for et rette min tyske stil for grammatiske fejl?

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.