Tysk

Hjælp til rettelse af tysk stil!!!!!

26. marts 2019 af sara076jj - Niveau: 8. klasse

Hej

Jeg har brug for hjælp til at få rettet min tysk stil som er til i morgen!!!

Jeg føler selv jeg har styr på tysk.

Nogen der ville rette den for mig:

Liebe Oma

Ich schreibe dir um von meinen Zukunftsplänen zu erzählen.

Nach der 9. klasse möchte ich ins Gymnasium gehen. Vielleicht Risskov Gymnasium, oder ein ganz anderes. Nach dem Gmnasium wollte ich etwas mit Büros sein. Aber ich bin mir nicht sicher. Bevor ich zur gymnasium gehen und weiter lese, konnte ich ein Sabbat- jahre nehmen.

Vielleicht könnte ich nach Spanien reisen oder Libanon, um zu die Familie meiner Mutter besuchen. Besuchen meine Mutters Tante in Berlin, molthe ich auch gern erleben. Es könnte so gemütlich sein! Ich wollte ausgehen und die Welt erleben. Oma, ich bin jedoch froh, dass ich heute so viele Bildungsmöglichkeiten habe und nicht wie früher.

Ich kann bedenken damals du und Opa immer gefragt haben, was ich wollte, als ich groß war. Dann sagte ich, ich wollte gern Arts ware oder Friseur.

Ich weiß es noch nicht. Aber vielleicht würde ich gerne Friseur werden, weil ich liebe Haare zu Stylen, Haare zu flechten usw. Ich dachte auch daran, Lehrerin zu sein- wie du Oma. Ich weiß nicht, was ich nach der 9. Klasse mache. Ich möchte einen Führerschein machen.

Ich rechnen mit zu heiraten und Kinder haben, wenn ich um 25 Jahre alt bin.

Wenn ich 17 Jahre alt bin, würde ich gern einen Führerschein haben.

Um sich zu entscheiden ist nicht immer einfach - besonders nicht, wenn es um schwierige Entscheidungen geht ...


Brugbart svar (0)

Svar #1
27. marts 2019 af Stygotius

Det er ikke en dårlig tekst omend der er graverende fejl du skal lrette, men du kan ikke bede andre om at finde dem for dig. Dels lærer du ikke noget af det, dels, er det snyd, og din lærer kan ikke  give dig en fortjent karakter for stilen.


Brugbart svar (0)

Svar #2
29. marts 2019 af VietCoungVu

Fejl

1. ich rechnen (ret den)

2. Nogle af dine nicht er placeret forkert

3. Nogle af dine verber i de første sætinger er også forkert. Husk at ret dem.


Brugbart svar (0)

Svar #3
30. marts 2019 af Stygotius

Nach dem Gmnasium wollte ich etwas mit Büros sein  =  Nachdem ich das Gymnasium verlassen habe, möchte ich in einem Büro arbeiten.

Bevor ich (zur g) aufs Gymnasium gehe(n) um eine akademische Ausbildung zu bekommen, werde ich vielleiht ein Sabbatjahr /Sabbatical nehmen

Ich kann bedenken damals du und Opa immer gefragt haben

Ich erinnere mich darann, dass du und Opa machmal gefragt habt, was ich werden möchte,wenn ich aufwuchs....weil ich Haare gerne style

Ich dachte auch daran, Lehrerin zu (sein) werden

 Ich rechnen mit zu heiraten und Kinder haben   

Ich glaube, dass ich mit 25 Jahren heirate und Kinder kriege.

(Um s)Sich zu entscheiden ist nicht immer einfach.....


Skriv et svar til: Hjælp til rettelse af tysk stil!!!!!

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.