Tysk

Rettelse af simpel tekst på tysk (under 200 ord)

22. april 2018 af MiqMiq - Niveau: 9. klasse

Hejsa!

I morgen skal jeg præsentere om Adolf Dassler - på tysk. Jeg har skrevet en tekst til hjælp, men før jeg begynder at memorerer noget, vil jeg gerne lige have lidt hjælp til rettelser.

Jeg håber, der er nogen, der kan hjælpe mig. På forhånd tak! 

Ich habe von Adolf Dassler zu präsentieren gewählt, weil ich mag Adidas, wie er gegründet hat.

Adolf, oder nur Adi, Dassler waren am dritte November 1900 geboren.

Adi Dassler ist sehr berühmt, weil er die Firma Adidas mit seinem Bruder, Rudolph - auch bekannt als Rudi - Dassler, gegründet hat. 

Die beiden Brüder starteten die Firma zusammen im Jahr 1924, aber nach einem Streit verließ Rudi Dassler das Unternehmen, um sein eigene Firma zu gründen. Adi Dasslers Unternehmen bekam den Namen Adidas, und Rudi Dasslers Unternehmen bekam den Namen Puma. 

Das gemeinsamen Interessen der Brüder an Sport und Konkurrenzen brachte sie zusammen und führte zu, dass sie das Sportunternehmen Brüder Dassler zusammen gründeten. 

Leider waren es auch Konkurrenzen das führte zu den Brüdern sich trennten.

Die beiden Sportunternehmen sind sich seit lange die größten Konkurrenten. 

Adi Dassler war der Sohn des Schuhmacher Christoph Dassler, und hat deshalb immer von Schuhmachen geträumt wie seinen Bruder, Rudi Dassler. Er hat auch eine Schwester - Marie war ihr Name.

Er heiratete im Jahr 1937 und bekam nachfolgend fünf Kinder.

Er starb 1978 im Alter von 77 Jahren. 

Heute ist Adidas großer als Puma.


Brugbart svar (0)

Svar #1
22. april 2018 af sprogaben (Slettet)

Ich habe gewählt  Adolf Dassler, den gründer von Adidas zu präsentieren, weil ich Adidas mag.

Adolf, oder nur Adi, Dassler wurde am dritten November 1900 geboren.

Adi Dassler ist sehr berühmt, weil er die Firma Adidas mit seinem Bruder, Rudolph - auch bekannt als Rudi - Dassler, gegründet hat. 

Die beiden Brüder gründeten die Firma zusammen im Jahr 1924, aber nach einem Streit verließ Rudi Dassler das Unternehmen, um seine eigene Firma zu gründen. Adi Dasslers Unternehmen bekam den Namen Adidas, und Rudi Dasslers Unternehmen bekam den Namen Puma. 

Das gemeinsame Interesse der Brüder an Sport und Wettbewerbe brachte sie zusammen und führte dazu, dass sie das Sportunternehmen Brüder Dassler zusammen gründeten. 

Leider waren es auch Wettbewerbe die dazu das führten dass die Brüder sich trennten.

Die beiden Sportunternehmen sind seit langem die größten Konkurrenten. 

Adi Dassler war der Sohn des Schuhmachers Christoph Dassler, und hat deshalb immer von Schuhmachen geträumt wie seinen Bruder, Rudi Dassler. Er hat auch eine Schwester die Marie hieß.

Er heiratete im Jahr 1937 und bekam nachfolgend fünf Kinder.

Er starb 1978 im Alter von 77 Jahren. 

Heute ist Adidas großer als Puma.

værsgo!


Svar #2
22. april 2018 af MiqMiq

TUSIND TAK!!!!


Brugbart svar (0)

Svar #3
23. april 2018 af Stygotius

Ich habe (gewählt) es vorgezogen,  Adolf Dassler, den (g)Gründer von Adidas (zu präsentieren) vorzustellen/vorzuführen, weil ich Adidas mag.

Adolf, oder nur Adi, Dassler wurde am dritten November 1900 geboren.

(Adi Dassler) Er ist sehr berühmt, weil er die Firma Adidas mit seinem Bruder, Rudolph - auch (bekannt) als Rudi Dassler bekannt, gegründet hat. 

Die beiden Brüder gründeten die Firma zusammen im Jahr 1924, aber nach einem Streit verließ Rudi Dassler das Unternehmen, um seine eigene Firma zu gründen. Adi Dasslers Unternehmen bekam den Namen Adidas, und Rudi Dasslers Unternehmen (bekam den Namen) wurde als Puma benannt. 

Das gemeinsame Interesse der Brüder an Sport und Wettbewerbe brachte sie zusammen und führte dazu, dass sie das Sportunternehmen (Brüder) Gebrüder Dassler zusammen gründeten. 

Leider waren es auch Wettbewerbe die dazu das führten dass die Brüder sich trennten.

Die beiden Sportunternehmen sind seit langem die größten Konkurrenten. 

Adi Dassler war der Sohn des Schuhmachers Christoph Dassler(,), und selbst ein Schuhmacher, und hatte (deshalb),wie sein(en) Bruder,  immer (von) vom Schuhmachen geträumt (wie seinen Bruder), Rudi Dassler. Er hat auch eine Schwester (die Marie hieß) namens Marie.

Er heiratete im Jahr 1937 und bekam (nachfolgend) fünf Kinder.

Er starb 1978 im Alter von 77 Jahren. 

Heute ist Adidas (großer) größer als Puma.


Skriv et svar til: Rettelse af simpel tekst på tysk (under 200 ord)

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.