Tysk

Hjælp til tysk stil!

04. september 2016 af trisse3510 - Niveau: 9. klasse

Hej alle jeg er ikke særlig god til tysk så håber i kan hjælpe mig da jeg skal aflevære min først tyske stil...

Meine besten Ferien waren in Kroatien. Meine Familie und ich reisten nach Kroatien im den Summerferien vor drei Jahren. Wir wohnten in einer Kleinstadt namens Rabac. In Rabac war dem schöner Campingplatz direkt am das Wasser. Dem Campingplatz lag im ein Tal wo die Olivenbäume wächst bergauf. Es war sehr schön. Am Abend konnte man eine lange Strandpromenade gehen. Längst es war all die kleinen Straße Geschäfte. Hier können Touristen alle kroatischen Spezialitäten erforschen und treffen die örtlichen Menschen der verkauft ihre Dinge. Die Strandpromenade ging entlang dem Wasser, so man hatte eine gute Aussicht auf das Wasser und den anderen Inseln. Man könnte auch in eine andere Stadt in die Berge zu gehen wählen zu wandern. Auf der Wanderung war möglich, die Ruinen aus dem Ersten Weltkrieg 1 oder gewaltige Landschaft mit Wasserfällen, Bergquellen und viele Berglandschaft zu sehen. Wir besuchten auch zwei Groß Städte der nannte Rijeka und Pula. Es war einige arme Städte gegen die dänischen Städte. Sie haben eine ganz besondere Gesellschaft. Alle Menschen sind so süßten und lächelnd. Ihre Städte sind aus Sandstein gebaut, es gibt die Städte einem Tropical aussehend. In die kleinen Straßen, hängende die Wäsche zwischen den Gebäuden und die Kinder spielten. In den Städten ist die Kirche immer auf der höchsten Stelle und jeder geht in die Kirche von Zeit zu Zeit. Und es ist immer eine gute Atmosphäre, egal wo Sie sind. Ich habe mehrere Male in Kroatien gewesen, und es war immer eine angenehme Reise gewesen, und ich werde auf jeden Fall wieder.

1000-1000 tak på forhånd


Brugbart svar (0)

Svar #1
04. september 2016 af Stygotius

Hvad er det du har brug for hjælp til?


Svar #2
05. september 2016 af trisse3510

Jeg skal være have retten den for jeg kan ikke finde flere fejl

Brugbart svar (0)

Svar #3
05. september 2016 af Mark321 (Slettet)

Er det ikke din lærers job?


Brugbart svar (1)

Svar #4
05. september 2016 af Stygotius

trisse3510,

Du har mange gode ting i din tyske stil, men der er også en hel del detaljer du skal sørge for at få lært.

Eks.

1  Infinitiv (navnemåde)  og p.p. (kort tillægsform) står altid sidst i en tysk hovedsætning og næstsidst i en bisætning. 

2  Udsagnsleddet står altid sidst i en tysk bisætning, -genstandleddet i akkusativ og hensynsleddet i dativ.

3  Grundleddet står altid i nominativ på tysk.

4  "Jeg har været..." hedder på tysk  "Ich bin gewesen"

5  Udsagnsleddet skal passe til grundleddet m.h.t. tal og person.


Skriv et svar til: Hjælp til tysk stil!

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.