Tysk

Hjælp til rettelse af en tysk stil ;-)

04. januar 2004 af SP anonym (Slettet)
über Mich
ich heisse Nina Olesen, wohne im vamdrup. ich bin achtzehn jahre alt.
ich wohne mit meiner Mütter im eine Wohnung.
Meine vater wohnt im Vejen, Er hat eine dressur stall mit konkurrierens Pferde.
Ich reite Dressurreitenm ich habe meine eigen Pferde.Sie heisst Diva und ist vire Jahre alt. Ich denke diva wird enine güte dressurpferde einmal.

Ich unterrichte am eine rietenschule.
Ich haben auch zwei katzen. Sie heissen Bowie und Ditte. Ich liebe Tiger.
Ich liebe auch zu bin zusammen mit meiner Freunde und Freundin. Und im dem Wochende gehe ich oft in die Stadt. Aber Ich will auch sehr gern sehe ein Film mit meine Freund.

Ich gehe auf Vejen Gymnasium,ich gehe auf das "første" jahre. Wir ist nur Mädchen im meiner klasse.
wenn ivh bin fërtig mit das Gymnasiumm will ich sehr gern bereiter werdem weil ich interessiert mich viele vor das pferde.

er meget i tvivl hvor der skal skrives med stort

Svar #1
04. januar 2004 af SP anonym (Slettet)

Der skal skrives med stort ved egenavne og navneord (fx år = Jahre)

Svar #2
04. januar 2004 af SP anonym (Slettet)

Hej, jeg har lige hurtigt kigget på den og rettet nogle af de fejl som lige faldt i øjnene. Jeg garanterer ikke for alle rettelserne, jeg har ikke haft tysk i et halvt år. Husk (som den forrige også skrev) susbtantiver og pronominer skal med stort, og verbalet skal st til sidst i bisætninger. Håber at du kan bruge det.

Sune

Über Mich
Ich heiße Nina Olesen, wohne im Vamdrup. ich bin achtzehn Jahre alt.
Ich wohne mit meiner Mütter in eine Wohnung.
Mein Vater wohnt in Vejen, er hat eine Dressurstall mit Konkurrierenspferde.
Ich reite Dressurreitenm ich habe meine eigene Pferde. Sie heisst Diva und ist vier Jahre alt. Ich denke dass einmal Diva ein gutes Dressurpferd war.

Ich unterrichte an eine Ritenschule.
Ich habe auch zwei Katzen. Sie heissen Bowie und Ditte. Ich liebe Tiere.
Ich liebe auch mit meiner Freunde und Freundinnen zusammen zu werden. Und im dem Wochenende gehe ich oft in die Stadt. Aber Ich will auch sehr gern ein Film mit meine Freunden sehen.

Ich gehe auf Vejen Gymnasium,ich gehe auf das erste Jahre. Wir sind nur Mädchen im meiner klasse.
Wenn ich fertig mit Gymnasium bin, will ich sehr gern bereiter werden, weil ich mich viele von Pferde interessiert.

Svar #3
04. januar 2004 af SP anonym (Slettet)

rettelse til dig og sune

Det hedder altså Mutter ikke Mütter

og ....

Ich reite Dressurreiten uden m

Diva...er hun død??? ein gutes Dressurpferd war....hvis det er noget du tror hun bliver er det wird til sidst...

og det hedder Ich bin in den ersten Jahr des Gymnasiums...

Brugbart svar (0)

Svar #4
04. januar 2004 af KemiKasper (Slettet)

Über Mich
Ich heiße Nina Olesen, wohne in Vamdrup. ich bin achtzehn Jahre alt.
Ich wohne mit meiner Mutter in einer Wohnung.
Mein Vater wohnt in Vejen, er hat eine Dressurstall mit Konkurrierenspferden.
Ich reite Dressurreitenm. Ich habe mein eigenes Pferd. Es heisst Diva und ist vier Jahre alt. Ich glaube dass Diva ein gutes Dressurpferd einmal war.

Ich unterrichte an eine Reitenschule.
Ich habe auch zwei Katzen. Sie heissen Bowie und Ditte. Ich liebe Tiere.
Ich liebe auch mit meinen Freunden und Freundinnen zusammen zu sein. Und in der Wochenende gehe ich oft in die Stadt. Aber ich will auch sehr gern einen Film mit meinen Freunden sehen.

Ich gehe auf Vejen Gymnasium,ich gehe auf das erste Jahre. Wir sind nur Mädchen in meiner Klasse.
Wenn ich fertig mit Gymnasium bin, will ich sehr gern Bereiter werden, weil ich mich viel für Pferde interessiert.

Nu har jeg også rette nogle fejl :)

Brugbart svar (0)

Svar #5
04. januar 2004 af witczak (Slettet)

Hej,
Über (Mich)mich
Ich heiße Nina Olesen, wohne in Vamdrup(. Ich)und bin achtzehn Jahre alt.
Ich wohne mit meiner Mutter in einer Wohnung.
Mein Vater wohnt in Vejen, er hat (eine)einen Dressurstall mit (Konkurrierenspferden)Turnierpferden.
Ich reite Dressur(reitenm. Ich)und habe mein eigenes Pferd. Es heisst Diva und ist vier Jahre alt. Ich glaube/,/ dass Diva einmal ein gutes Dressurpferd (einmal) war.(Mener du at hesten var en god hest eller vil du sige hesten skal bliver en god hest, so skal du skrive: Ich glaube, dass D. einmal ein gutes Dressurpferd wird.)

Ich unterrichte an (eine)einer (Reitenschule)Reitschule.
Ich habe auch zwei Katzen. Sie heissen Bowie und Ditte. Ich liebe Tiere.
Ich liebe (det er ikke forkert, men jeg taenker beder er: Ich mag es auch, mit...) auch mit meinen Freunden und Freundinnen zusammen zu sein. Und (in der)am Wochenende gehe ich oft in die Stadt. Aber ich (will)sehe auch sehr gern einen Film mit meinen Freunden (sehen).

Ich gehe das erste Jahr auf /das/Vejen Gymnasium,(ich gehe auf das erste Jahre). Wir sind nur Mädchen in meiner Klasse.
Wenn ich (fertig) mit /dem/ Gymnasium fertig bin, will ich sehr gern Bereiter(hvad mener du? Rytter? Det hedder „Reiter“) werden, weil ich mich (viel)sehr für Pferde (interessiert)interessiere.
(...)skal vaek
/.../skal indsaettes
Mvh

Brugbart svar (0)

Svar #6
04. januar 2004 af KemiKasper (Slettet)

godt - så blev det gjort professionelt :)

Skriv et svar til: Hjælp til rettelse af en tysk stil ;-)

Du skal være logget ind, for at skrive et svar til dette spørgsmål. Klik her for at logge ind.
Har du ikke en bruger på Studieportalen.dk? Klik her for at oprette en bruger.